Stauwarnung, Tickets, etc.

GTI-Treffen 2011: Wichtige Infos für Teilnehmer

30.05.2011


Veranstalter rechnen zum Jubiläum mit bis zu 200.000 Auto-Fans.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Zwar heißt es offiziell erst ab 1. Juni wieder: "Tuningparty total am Wörthersee", die ersten Fans sind aber bereits in der Vorwoche oder am vergangenen Wochenende angereist. Kein Wunder, denn Grund zum Feiern gibt es für alle GTI-Fans in diesem Jahr besonders. So wird das legendäre GTI-Treffen 30 und der Golf GTI selbst feiert seinen 35. Geburtstag. Heuer wird ein Ansturm von rund 200.000 Besuchern und Teilnehmern rund um den Wörthersee erwartet.

© TZ ÖSTERREICH/Raunig

2011 werden noch mehr Besucher erwartet.

Verkehrschaos droht
Die meisten Besucher werden mit dem eigenen Pkw anreisen, daher rechnen die Verkehrsexperten des heimischen Autofahrerclubs ARBÖ zwischen 01. und 06. Juni mit umfangreichen Staus auf der Südautobahn (A2) Abfahrt Klagenfurt-See, sowie auf Zufahrtsstraßen rund um den Wörthersee, wie den Landesstraßen 56 und 97. Der größte Publikumsandrang wird erfahrungsgemäß vom Freitag bis Samstag erwartet. Längere Wartezeiten sollten speziell bei der Abreise der Besucher auf der Tauernautobahn (A10), vor den Tunnelportalen des Katschbergtunnels und des Tauerntunnels eingeplant werden.

Alle Infos vom GTI-Treffen 2011 finden Sie auf unserer Spezial-Seite.

Nur mit Ticket
Wer seine getunte Karosse in Reifnitz präsentieren will, benötigt ein eigenes Ticket. Ohne Ticket kommt man nicht in den Großraum Reifnitz, warnt ARBÖ-Verkehrsexpertin Katharina Flandorfer. Besucher, die nur die ausgestellten Fahrzeuge bestaunen wollen, sollten auf die extra eingerichteten Parkplätze ausweichen.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel