Dynamische Studie

GTI-Treffen 2013: Skoda Rapid Sport

07.05.2013


Tschechische VW-Tochter zeigt am Wörthersee ein mögliches Rapid-Top-Modell.

Zur Vollversion des Artikels
© Skoda
Zur Vollversion des Artikels

Auch für Skoda ist das GTI-Treffen alljährlich ein fixer Bestandteil für Marketing- und Kundengewinnungsaktivitäten. Wie in den Jahren zuvor stellt die tschechische VW-Tochter also auch in diesem Jahr wieder eine besonders sportliche Studie vor. Konkret handelt es sich dabei um den Rapid Sport, der seine Weltpremiere auf dem GTI-Treffen 2013 am Wörthersee (vom 8. bis zum 12. Mai) feiert.

© Skoda

Sportliche Studie
Die Bühne könnte kaum besser gewählt sein, schließlich pilgern jedes Jahr am langen Wochenende um Christi Himmelfahrt bis zu 200.000 Tuning-Fans zum Volkswagen Kulttreffen in Reifnitz. Ihnen präsentiert Skoda in diesem Jahr als Highlight mit dem eine besonders rassige Studie des noch taufrischen Rapid . Das Showcar zeigt vor allem das Potential des Skoda Designs und die Möglichkeiten, die in der neuen kompakten Limousine stecken. Zu den Highlights zählt u.a. die Lackierung, die sich aus den beiden den Metallicfarben Corrida-Rot und Steel-Grau zusammensetzt. Natürlich dürfen beim Tuning-Event auch die dicken Felgen und Spoiler nicht fehlen: Satt und markant steht der Wagen auf seinen wuchtigen 19-Zoll-Leichtmetall-Rädern. Vorne fallen die modifizierte Schürze und der kraftvoll gestaltete Lufteinlass in der Schürze auf. Ausgestellte Kotflügel und massive Schweller unterstreichen den sportlichen Auftritt zusätzlich.

 

Weitere "Zutaten"
Hinten verpasst Skoda dem friesierten Rapid einen voluminösen Stoßfänger und zwei integrierte Auspuff-Endrohre. Die Heckleuchten im Marken-typischen C-Design sind farblich abgesetzt. Innen gibt es u.a. ein Sportlenkrad, Recaro-Sitzen und beleuchtete Einstiegsleisten.

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom GTI-Treffen 2013:

Fotos vom "normalen" Skoda Rapid:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel