Crossover

Honda stellt die Studie Vision XS-1 vor

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Trotz übersichtlicher Abmessungen sollen sieben Passagiere Platz finden.

Honda stellt auf der der Delhi Auto Show 2014 die Studie Vision XS-1 vor. Dabei handelt es sich um ein kompaktes SUV, das dem 2015 bei uns startendem Vezel gar nicht unähnlich ist. So soll auch diese Studie auf kompakte Abmessungen und praktische Details setzen. Genaue Informationen liefern die Japaner aber nicht.

Honda stellt die Studie Vision XS-1 vor
© Honda

Riesige Schiebetüren
Trotz der eher kleinen Fläche soll der Vision XS-1 sieben Passagiere in drei Sitzreihen Platz bieten. Absolutes Highlight: Zwei große Schiebetüren sollen einen bequemen Zugang zu allen Plätzen ermöglichen. Bei Bedarf lassen sich die hinteren beiden Sitzreihen umklappen.

Honda stellt die Studie Vision XS-1 vor
© Honda

Design
Vorn fällt der Crossover durch seine schwarz lackierte Motorhaube auf. Schwarze Kunststoff-Beplankungen um die Radläufe und weitere Zierelemente unterstreichen den SUV-Charakter. Der Kühler bekommt oben einen matten Alurahmen, schmale LED-Scheinwerfer ziehen sich ins Heck. In die kleinen Außenspiegel sind Kameras integriert. Das große Glasdach soll für viel Licht im Innenraum sorgen.

Honda stellt die Studie Vision XS-1 vor
© Honda

Innenraum
Das Cockpit setzt sich aus drei Rundinstrumenten zusammen. Natürlich darf bei einer modernen Studie auch der große Touchscreen nicht fehlen. Wer´s braucht: In der Mittelkonsole gibt es verschiebbare Becherhalter. In Serie wird der Vision XS-1 laut Honda nicht gehen. Einen Ausblick auf künftige Modelle gibt die Studie aber sehr wohl.

Noch mehr Infos über Honda finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fotos vom Honda Civic Tourer

Bis zur B-Säule gleicht der Tourer dem Fünftürer. Seine unverwechselbare Optik wird vor allem von einer sehr...

...markanten Seitenlinie definiert, die von der A- bis zur D-Säule verläuft. Laut Honda erweckt sie den Eindruck eines "freischwebenden Daches".

Hinten sorgt das durchgehende Leuchtenband für eine eigenständige Optik. Praktisch: Mit 56,5 Zentimeter ist die Ladekante im Vergleich zum Civic Fünftürer um 137 mm niedriger.

Bei voller Bestuhlung bietet der Tourer ein Ladevolumen von 624 Litern (unter der Laderaumabdeckung).

Bei umgelegten Rücksitzlehnen (es entsteht eine völlig ebene Ladefläche) wächst der Kofferraum sogar auf 1.668 Liter.

Der Civic hält auch in der Ladeversion an seinen genialen "Magic Seats" fest. Da der Tank unter den Vordersitzen verbaut ist, kann die Sitzfläche der Rückbank nach oben geklappt werden.

Das Cockpit wird vom Fünftürer übernommen. Neu sind die Schalter der adaptiven Federung (ADS) für die Hinterachse.

Der Fahrer kann das Dämpfersystem auf Knopfdruck in drei Stufen (Comfort, Normal und Dynamic) verstellen.

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Fotos vom Honda Civic Tourer

Bis zur B-Säule gleicht der Tourer dem Fünftürer. Seine unverwechselbare Optik wird vor allem von einer sehr...

...markanten Seitenlinie definiert, die von der A- bis zur D-Säule verläuft. Laut Honda erweckt sie den Eindruck eines "freischwebenden Daches".

Hinten sorgt das durchgehende Leuchtenband für eine eigenständige Optik. Praktisch: Mit 56,5 Zentimeter ist die Ladekante im Vergleich zum Civic Fünftürer um 137 mm niedriger.

Bei voller Bestuhlung bietet der Tourer ein Ladevolumen von 624 Litern (unter der Laderaumabdeckung).

Bei umgelegten Rücksitzlehnen (es entsteht eine völlig ebene Ladefläche) wächst der Kofferraum sogar auf 1.668 Liter.

Der Civic hält auch in der Ladeversion an seinen genialen "Magic Seats" fest. Da der Tank unter den Vordersitzen verbaut ist, kann die Sitzfläche der Rückbank nach oben geklappt werden.

Das Cockpit wird vom Fünftürer übernommen. Neu sind die Schalter der adaptiven Federung (ADS) für die Hinterachse.

Der Fahrer kann das Dämpfersystem auf Knopfdruck in drei Stufen (Comfort, Normal und Dynamic) verstellen.

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