Von dem 137.000 Euro teurem Auto blieb nur ein Haufen Schrott übrig.
Wie gut der hierzulande mindestens 137.000 Euro teure BMW i8 fährt, hat er in unserem Test bereits bewiesen. Ein Hauptgrund für die guten Fahrleistungen ist die ultraleichte Carbon-Karosserie, die das Gewicht trotz der aufwendigen Hybrid-Technik sehr gering hält. Und diese Technologie hat noch einen weiteren großen Vorteil: Das Monocoque ist ähnlich wie bei Formel-1-Autos extrem steif, was wiederum für ein hohes Maß an Sicherheit sorgt. Genau das dürfte auch der Grund gewesen sein, weshalb ein i8-Besitzer und sein Beifahrer nun einen echten Horror-Crash überlebten.
Über Leitplanke geflogen
Im Autoforum von www.bimmerfest.com wurden Fotos von dem total zerstörten Hybrid-Sportwagen veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es dort auch Infos zum Unfallhergang. Demnach hat sich der Crash in der Dunkelheit auf einer kurvenreichen Landstraße ereignet. Der Fahrer hat in einer Kurve die Kontrolle über den i8 verloren, touchierte dabei eine Leitplanke und wurde über diese geschleudert. Schließlich kam der Sportwagen in einem Bachbett zum Liegen. Wie durch ein Wunder konnte der Beifahrer den BMW
völlig unverletzt verlassen. Der Fahrer kam ebenfalls mit leichten Verletzungen davon. Da der Sportwagen - wie mittlerweile fast alle Modelle des Herstellers - über ein automatisches Notrufsystem verfügt, waren die Helfer schnell vor Ort und konnten die Passagiere versorgen und den Wagen (mühsam) bergen.
>>>Nachlesen: Hybrid-Sportwagen BMW i8 im Test
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Trotz der futuristischen Optik ist der i8 sofort als BMW erkennbar.
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Hinten stechen die Finnen über den Rückleuchten besonders ins Auge.
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Der Akku ist an der Haushaltssteckdose nach rund zwei Stunden geladen. Dann kamm man in der Praxis bis zu 20 km rein elektrisch fahren.
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Da der Benzinmotor im Heck sitzt, fällt der Kofferraum ziemlich klein aus.
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Neben dem Ladekabel findet aber auch noch eine Sporttasche Platz.
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Im Innenraum geht es vergleichsweise normal zu. Hier finden sich BMW-Fahrer auf Anhieb zurecht.
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Das große Navigationssystem ist beim i8 Serie. Dessen Richtungsangaben...
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...werden auch im Head-up-Display angezeigt.