Koreaner bringen bis 2020 sechs eigenständige Luxus-Modelle.
Zuletzt hat Hyundai mit der Studie „ Vision G “ bereits einen spektakulären Ausblick auf ein kommendes Luxus-Fahrzeug gegeben. Und nun steht fest, dass die Koreaner ihre Premiumpläne äußerst ernst meinen. Der Hersteller führt nämlich die neue globale Premiummarke "Genesis" ein. Sie soll den Kunden eine „besondere Form von Luxus, die höchste Ansprüche an Leistung, Design und Innovationen erfüllt“ bieten. Damit eifert Hyundai japanischen Konkurrenten wie Toyota, Honda oder Nissan nach, die ebenfalls eigene Luxusmarken (Lexus, Acura und Infiniti) im Sortiment haben. Das neue Logo sieht so aus:
>>>Nachlesen: Vision G - Hyundai greift Mercedes S-Klasse an
6 eigenständige Modelle
Laut eigenen Angaben will Hyundai bis zum Jahr 2020 sechs neue und eigenständige Genesis Modelle einführen. Der Buchstabe „G“ für Genesis wird je nach Fahrzeugsegment mit der Zahl 90, 80 oder 70 usw. kombiniert. Die Differenzierung von Genesis gegenüber der Marke Hyundai soll dabei durch eine klare Eigenständigkeit in Design, Markenemblem, Modellbezeichnungen und Kundenservice erfolgen. Nach dem Start in Korea, China, Nordamerika und im Nahen Osten wird die neue Luxus-Marke auch in weiteren Märkten/Regionen eingeführt.
Noch mehr Infos über Hyundai finden Sie in unserem Marken-Channel.