Deshalb soll sich auch das Design stärker von der Schwestermarke Kia abheben.
Der südkoreanische Autohersteller Hyundai will mit seiner Kernmarke im Oberklasse-Segment angreifen und das Design stärker von der Schwestermarke Kia abheben. "Hyundai geht schon mehr in den Premiumbereich", sagte der deutsche Chefdesigner Peter Schreyer der Zeitschrift "Auto Motor und Sport". Er ergänzte: "Beide müssen eine eigenständige Richtung finden." Während Hyundai die klassischere der beiden Marken sei, strahle Kia mehr Ehrgeiz und Sportlichkeit aus.
Selbst VW muss aufpassen
Der schnell wachsende Konzern gilt auch wegen seiner hohen Profitabilität als eine der schärfsten Rivalen für Europas größten Autobauer VW auf dem Weg zur weltweiten Nummer eins. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2012 halten sich die Koreaner auf dem schrumpfenden europäischen Markt derzeit stabil, während die meisten anderen Massenhersteller mit sinkenden Verkaufszahlen kämpfen.
Noch mehr Infos über Hyundai finden Sie in unserem Marken-Channel.
Fotos vom Hyundai HCD14 Genesis Concept
© Hyundai
Hyundais Selbstvertrauen. kommt bei der Studie "HCD14 Genesis" besonders gut zum Ausdruck.
© Hyundai
Bei dem Conceptcar handelt es sich um ein viertüriges Luxus-Coupé, das alle Stückerln spielt und in Zukunft gegen die deutsche Konkurrenten Audi A7, BMW 6er Gran Coupé und Mercedes CLS in den Ring steigen könnte.
© Hyundai
Die schnittige Silhouette, das aggressive "Gschau" und das elegante Heck wirken äußerst stimmig. Highlight sind natürlich die flache Dachlinie und...
© Hyundai
...die gegenläufig öffnenden Türen. Innen gibt es Hightech und Luxus im Überfluss. Das völlig neue Fahrer-Interface ist mittels Gestensteuerung bedienbar.
© Hyundai
So kann der Fahrer durch kleine Hand- oder sogar Augenbewegungen Funktionen wie Infotainment, Audio oder die Navigation steuern.
© Hyundai
Die vier Einzelsitze sind mit feinstem Leder ausgekleidet. Auch sonst gibt es Leder und Holz soweit das Auge reicht.