Für die aktuellste Neuerwerbung wurden etwa zwei Millionen Euro fällig.
Die Polizei im Golf-Emirat Dubai erweitert ihre Luxusfahrzeugflotte . Wie die Zeitung "The National" am Donnerstag berichtete, kam nun ein Sportwagen der Marke Bugatti hinzu. Der neu erworbene Veyron für umgerechnet etwa zwei Millionen Euro sei nun das schnellste Fahrzeug der Einsatzkräfte. Kein Wunder, schließlich liegt die Höchstgeschwindigkeit des Supersportwagens bei über 400 km/h. Die Polizei in Dubai verfügt bereits unter anderem über einen Ferrari F12 Berlinetta und einen Lamborghini Aventador .
>>>Nachlesen: Veyron Roadster stellt neuen Speed-Weltrekord auf.
Werbung für die Expo-Bewerbung
Das Emirat hat sich um die Weltausstellung Expo 2020 beworben und hofft mit Werbung für die Stadt als Luxusstandort seine Chancen zu verbessern. Die Entscheidung fällt im November 2013.
Fotos vom Veyron Gran Sport Vitesse
© Bugatti
Bei dem Rekordfahrzeug handelt es sich um einen Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse.
Fotos vom Ferrari F12
© Ferrari
Ferrari zeigte auf dem Genfer Autosalons 2012 den Nachfolger des 599 GTB. Und ganz nach Tradition des Hauses stellt der neue F12 Berlinetta wieder alles Bisherige in den Schatten.
Fotos vom Lamborghini Egoista
© Lamborghini
Designt wurde der Egoista vom VW-Konzerndesignchef Walter de Silva persönlich. Er verpasste dem "UFO auf Rädern" eine dreigeteilte Front, wobei im mittleren Teil das einsitzige Cockpit untergebracht ist.
Fotos vom Lamborghini Aventador
© United Pictures
Flach und breit kauert der Avantador über dem Asphalt. Die Kurven auf der Teststrecke verleibt er sich förmlich ein.