Franzosen haben die komplette Modell-Familie aktualisiert.
Einige Monate nach der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt rollt die aktualisierte Mégane Familie (Fünftürer, Coupé und Grandtour) nun zu den heimischen Händlern. Wie berichtet, wurde der kompakte Franzose an das aktuelle Renault-Design angepasst. Highlight ist das neue Markengesicht inklusive dem vor einer schwarzen Kühlermaske platzierten Rhombus. Darüber hinaus wurden auch die Motoren noch einmal in Richtung besserer Effizienz überarbeitet. Als weitere Neuheit ist nun auch für den Mégane das multifunktionale Mediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung erhältlich.
An den Abmessungen ändert sich nichts. Hier im Bild: der Grandtour.
Motoren
Renault bietet den Mégane zur Markteinführung in vier Diesel- und vier Benzinvarianten an. Als neue Motorisierung ist der Turbodiesel dCi 95 eco2 mit 95 PS verfügbar, der im Normzyklus einen kombinierten Verbrauch von 4,1 Litern pro 100 Kilometer ermöglicht (106 g CO2/km). In der Dieselvariante Energy dCi 110 eco2 soll der Kompakte lediglich 3,5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (90 g CO2/km) verbrauchen.
Ab sofort ist für den Mégane auch das R-Link-System erhältlich.
Ausstattungslinien und Preise
Für Grandtour und Fünftürer stehen vier Ausstattungen zur Wahl: Tonic, Success, GT Line und BOSE. Das Mégane Coupé ist ausschließlich in der Ausstattung GT Line verfügbar. Der Mégane 5-Türer ist zum Basispreis ab 18.990 Euro erhältlich und der Kombi Grandtour ab 19.990 Euro, während die Preise für das ausschließlich mit Turbomotoren ausgestattete Coupé bei 22.890 Euro starten. Das aufgewertete Coupé Renault Sport mit 265 PS ist wie bisher ab 31.990 Euro haben.
Noch mehr Infos über Renault finden Sie in unserem Marken-Channel.