Crossover

Kia EV3: Kompakter Akku-Elektriker aus Südkorea

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Der 3. der neuen Batterie-Stromer der Marke ist ein Crossover. 

Die Nummer drei unter den für Akkustrom-Antrieb entwickelten Modellen trägt folgerichtig die Nummer drei. Der einfache oder doppelte Dreier-Sprung nach unten, nimmt man den EV6 und den EV9 her, bezeichnet - wieder einmal - einen SUV oder auch Crossover im eher subkompakten Format.

LxBxH: 4.310 x 1.850 x 1.560 Millimeter. 

LxBxH: 4.310 x 1.850 x 1.560 Millimeter. 

© Hersteller
× LxBxH: 4.310 x 1.850 x 1.560 Millimeter. 

Technische Daten

  • Motor: 1 E-Aggregat
  • Leistung: 204 PS
  • Akku-Kapaziät: 58,3, 81,4 kWh
  • Reichweite: bis zu 605 km
  • Preis: ab 36.840 Euro

Was nicht bedeutet, dass der bisher kleinste Stromer schwächlich motorisiert ist. Den etwas mehr als 4,3 Meter langen und ab 1,8 Tonnen schweren Fronttriebler treibt ein Elektro-Aggregat mit 204 PS an. Das reicht vollauf für die Stadt, für das Land und für die Autobahn.

Radstand: 2.680 mm. 

Radstand: 2.680 mm. 

© Hersteller
× Radstand: 2.680 mm. 

Je nach Akku-Kapazität - 58,3, 81,4 - soll der Strom-Vorrat für bis zu 436 (Short Range) beziehungsweise bis zu 650 (Long Range) Kilometer reichen. Hinzu kommen wird eine Allradantriebs-Version und auch eine performante GT-Version ist angekündigt.

Eine Allradantriebs-Version und auch eine performante GT-Version wurden bereits angekündigt. 

Eine Allradantriebs-Version und auch eine performante GT-Version wurden bereits angekündigt. 

© Hersteller
× Eine Allradantriebs-Version und auch eine performante GT-Version wurden bereits angekündigt. 

Bis es soweit ist, sind EV6 und EV9 überarbeitet. Angereichert wird das Portfolio um den EV4 - ein Strom-Ceed - und den EV5 - ein elektrischer Sportage. Auch ein stromerndes Carnival-Pendant steht in der Pipeline.

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