Nun haben die Koreaner den Preis ihres sportlichen Flaggschiffs verraten.
Kia ist bekannt für gut designte technisch aktuelle Alltagsware, sieben Jahre Garantie und vernünftige Preise. Mit dem Stinger besetzen die Koreaner nun erstmals auch das emotionsgeladene Fach. Präsentiert wurde die Coupé-hafte Limousine bereits vor einigen Monaten. Nun haben die Koreaner auch die Preise ihres sportlichen Flaggschiffs verraten. Marktstart in Österreich ist Anfang Oktober.
>>>Nachlesen: Stinger - Schnellster Kia aller Zeiten im Härtetest
Ab 43.290 Euro
Die 4,83 Meter lange Limousine firmiert in derselben Kategorie wie der VW Arteon , das BMW 4er Gran Coupé oder der Audi A5 Sportback, ist gegenüber den beiden Premium-Gegnern allerdings deutlich leistbarer: Los geht es ab 43.290 Euro für den 2,0-Liter-Turbobenziner mit 256 PS. Der 2.2 CRDi Diesel mit 200 PS ist ab 44.090 Euro zu haben. Den Selbstzünder gibt es auf Wunsch (2.000 Euro Aufpreis) auch mit dem Allradantrieb AWD. Die 370 PS starke V6-Topversion ist stets an den Allradantrieb gekoppelt. Letzterer kostet ab 67.790 Euro und ist das schnellste Serienmodell, das Kia bisher auf die Straße gelassen hat. Allen Motorversionen ist die neue 8-Gang-Automatik gemein.
Umfangreiche Ausstattung
Schon die Basisversion „Platin“ ist umfangreiche ausgestattet. Darüber rangieren noch „GT-Line“ (ab 53.290 Euro) und „GT“ (ab 62.790 Euro). Beim Platin sind u.a. Zweizonen-Klimaautomatik, 7-Zoll-Navigationssystem, Rückfahrkamera sowie Smart Key mit an Bord. Die GT-Line verfügt zusätzlich über Glasschiebe-Hubdach, elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Harman/Kardon-Soundsystem, 8 Zoll Navi sowie Ledersitze. Weiches Nappaleder bieten die Sitze beim GT, weiters pneumatische Sitzwangenverstellung, Brembo-Bremsen sowie einige GT-spezifische Designdetails.
Noch mehr Infos über Kia finden Sie in unserem Marken-Channel
.