In Italien konnten erstmals Testrunden mit dem neuen Top-Lambo gedreht werden.
Seit der Präsentation des neuen Lamborghini -Flaggschiffs Aventador gingen Tausende Bilder des Supersportlers, der seinen Namen einem mutigen Kampfstier verdankt, der im Oktober 1993 in der Arena von Saragossa für seine Tapferkeit mit der „Trofeo de la Peña La Madroñera“ ausgezeichnet wurde, um die Welt. Auch die technischen Daten und Fahrleistungen (siehe unten) sind längst bekannt. Doch wie es sich wirklich anfühlt, wenn man diese "Bestie" bewegt, war bisher ein gut gehütetes Geheimnis. Trotzdem ist die erste Jahresproduktion des bei uns 384.700 Euro teuren Boliden, wie berichtet, bereits ausverkauft .
Nun standen in Italien erstmals einige Aventador zu einer Ausfahrt bereit. diese Bilder möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:
© United Pictures
Flach und breit kauert der Avantador über dem Asphalt. Die Kurven auf der Teststrecke verleibt er sich förmlich ein.
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Wenn man dieses Fahrzeug auf der Straße zu Geschicht bekommen sollte, dann wahrscheinlich nur aus dieser Perspektive.
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Selbst in Weiß sieht der Top-Lambo nicht gerade unschuldig aus.
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Im Heck lauert der 700 PS starke Zwölfzylinder, der den Aventador in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 katapultiert.
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Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h.Gestartet...
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...wird das Biest über den Schalter in der Mitteklkonsole. Letztere ist wie das...
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...gesamte Cockpit sehr übersichtlich gestaltet.
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Analog war gestern: Alle Anzeigen werden nur mehr digital eingeblendet.
Technische Daten
Der Aventador schöpft seine beeindruckende Leistung von 700 PS aus einem 6,5 Liter großen Sauger-V12. Das Drehmoment erreicht erst bei 690 Nm sein Leistungshoch. Dank des niedrigen Gewichts von 1.575 Kilogramm liegt das Leistungsgewicht bei lediglich 2,25 kg/PS. So gerüstet katapultiert sich das allradgetriebene Geschoss in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h. Für die nahtlose Kraftübertragung sorgt laut den Entwicklern "das schnellste Doppelkupplungsgetriebe der Welt". Obwohl die Leistung gegenüber dem Vorgänger ( Murcielago
) um acht Prozent gestiegen ist, konnte der CO2-Ausstoß um 20 Prozent gesenkt werden.
Video: Mit dem Avantador durch Rom: