Änderungen beim Motor, Allradantrieb und den Ausstattungs-Features.
Lamborghini verpasst seinem Einstiegsmodell, dem Huracán, nach nicht einmal zwei Jahren am Markt eine Auffrischung. Die Änderungen fließen vom Start weg auch in den auf der IAA 2015 vorgestellten Huracán Spyder ein. Optisch bleibt äußerlich alles beim Alten. Die Neuerungen spielen sich also nur unterm Blech und im Innenraum ab.
Auf Wunsch sorgt ein neuer Sportauspuff für noch fetteren Sound.
Motor und Allrad
Die wichtigste Änderung betrifft den nach wie vor 610 PS starken 5,2-Liter Saug-Zehnzylinder (0 – 100 km/h in 3,2 Sek.; 325 km/h Spitze). Dieser verfügt ab sofort über eine Zylinderabschaltung. Damit wird der Supersportwagen immer dann, wenn nicht die volle Leistung benötigt wird, zum Fünfzylinder. Diese Technik, die vor allem den Verbrauch senken soll, kennen wir auch schon aus anderen Modellen des VW-Konzerns. Der Fahrer bekommt von der vorübergehenden „Beschneidung“ nichts mit. Darüber hinaus haben die Ingenieure den heckbetont ausgelegten Allradantrieb überarbeitet. Dieser soll nun neutraler agieren und so noch schnellere Kurventempi ermöglichen.
Innen gibt es unter anderem neue Ledervarianten.
Ausstattung
Alle weiteren Neuerungen betreffen den Innenraum und die Ausstattung. So können die Kunden nun etwa ein Reise-Paket mit Gepäcknetzen, Becherhaltern und einer 12-Volt-Steckdose bestellen. Auch ein Sensonum-Soundsystem mit 390 Watt und neue Ledervarianten sind verfügbar. Optisch können sich die Käufer ihren Huracán unter anderem mit neuen Mattlacken oder einem Sportauspuff mit schwarzen Endrohren aufpeppen. An den Preisen ändert sich trotz der Überarbeitung nichts.
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Der neue Huracán führt die Designsprache des Gallardo in eine neue Dimension. Der Sportwagen ist betont klar und puristisch gezeichnet.
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Die aggressiv gezeichneten Hauptscheinwerfer setzen auf moderne Voll-LED-Technik. Die großen Lufteinlässe versorgen die Kühler und die Bremsen mit Frischluft.
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Die Silhouette wurde mithilfe von nur einer Linie kreiert, die sich von der Front über den Fahrgastraum hin zum Heck des Fahrzeugs zieht.
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Am knackigen Heck setzen die schmalen Leuchten, der große Diffusor und die mächtigen Endrohre Akzente.
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Beim Motor setzen die Italiener auf ein neues V10-Triebwerk, das aus 5,2 Liter Hubraum 610 PS (bei 8.250 U/min) und ein maximales Drehmoment von 560 Nm (bei 6.500 U/min) liefert.
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Die Höchstgeschwindigkeit von mehr als 325 km/h und die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, auf 200 km/h in 9,9 Sekunden sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.
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Das Interieur wird von einem 12,3 Zoll großen TFT-Display dominiert, das dem Fahrer alle notwendigen Informationen liefert - vom Drehzahlmesser über die Navigationskarte bis hin zu den Infotainment Funktionen.