Sportlich angehauchte Version mit Bicolore-Lackierungen und Preisvorteil.
Fiat-Tochter Lancia bringt nun ein neues Sondermodell seines Kleinwagens Ypsilon an den Start. Mit dem "Ypsilon S Momodesign" wollen die Italiener vor allem junge Menschen in die Schauräume locken. Deshalb steht bei dieser Version auch die Sportlichkeit im Vordergrund. Darüber hinaus kommt das individuelle Design des fünftürigen City-Flitzers bei Jugendlichen ohnehin ganz gut an. Der Plan könnte also klappen.
Optische Täuschung: Der Ypsilon ist tatsächlich ein Fünftürer.
Design
Äußerlich hebt sich die Sonderserie u.a. mit diversen Chrom-Applikationen ab, die typisch für die Designphilosophie von Momodesign sind. Weiters können Kunden aus fünf verschiedenen Bicolore-Lackierungen wählen, jeweils mit Mattschwarz für die Heckklappe, das Dach und die Außenspiegelgehäuse. Ein neuer Heckstoßfänger mit verchromten Elementen, Türgriffe in Wagenfarbe und weiße "Momodesign"-Embleme auf den B-Säulen sowie schwarze 15 Zoll-Leichtmetallräder runden den optischen Auftritt ab.
Beim Momodesign-Sondermodell gibt es eine neugestaltete Heckschürze.
Innenraum und Ausstattung
Innen setzen vor allem gelbe Instrumentenskalen, dunkle Oberflächen, gebürstete Komponenten im Armaturenbrett, "Momodesign"-Schriftzüge sowie graue Ziernähte für Türverkleidungen, Sitze und Armaturenbrett optische Glanzpunkte. Serienmäßig sind unter anderem Komfort-Features wie Klimaanlage, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegeln und ein Audiosystem mit MP3-Funktion mit an Bord.
Motoren und Preise
Der Ypsilon S Momodesign steht in Österreich mit einem 69 PS starken 1.2l-Vierzylinder sowie mit dem 0.9 TwinAir Turbo Motor mit 85 PS (Zweiylinder), jeweils in Kombination mit einem manuellen Fünfganggetriebe und Start/Stopp-Technik zur Wahl. Los geht es ab 12.990 Euro.
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Die Front wirkt mit dem großen Zentralgrill und den schmalen Scheinwerfern sehr selbstbewusst,...
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...in der Seitenansicht stechen sofort die ungewöhnliche C-Säule und der markante Dachverlauf ins Auge und...
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...am Heck kommen extravagante Rückleuchten zum Einsatz. Die zweifarbige Lackierung rundet den edlen optischen Auftritt gekonnt ab.
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Ab sofort ist der Ypsilon nur noch als Fünftürer erhältlich
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Als Triebwerke kommen ausschließlich Zwei- und Vierzylinder-Motoren (zwei Benziner mit 69 und 85 PS und ein Diesel mit 95 PS) zum Einsatz.
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Im Innenraum will der kleine Italiener mit einem Luxus-Ambiente punkten. Die mittig angeordneten Instrumente sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, an der Materialauswahl und der Verarbeitung gibt es jedoch nichts auszusetzen.
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Im Fond sitzen zwei Erwachsene relativ entspannt, vorne geht es ohnehin luftig zu.
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Optisch sind die amerikanischen Wurzeln auf den ersten Blick zu erkennen. Mit der Leichtigkeit der Flavia aus den 1960er Jahren hat das aktuelle Modell nichts zu tun.
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Ein weiterer Hinweis sind die Dimensionen. Mit einer Länge von 4,95 Metern zählt das Cabrio zu den größten, die es hierzulande zu kaufen gibt.
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Das macht sich auch im Innenraum bemerkbar. Denn selbst auf den Fondsitzen halten es zwei Erwachsene aus.
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Das Auto gibt es nur mit einem Motor und inklusive absoluter Vollausstattung. Frei wählbar sind nur sechs Außenfarben, zwei Ledersorten und zwei unterschiedliche Verdecktöne.
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Zur weiteren Ausstattung zählen Navigationssystem, Leder, Klimaautomatik, Multimedia-Center mit Sprachsteuerung und Bluetooth-basierter Freisprecheinrichtung und Soundsystem.
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Die gut gedämmte Stoffmütze öffnet und schließt übrigens vollautomatisch.
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Der Vorgang dauert 28 Sekunden und ist nur im Stand möglich.