Lückenschließer
Lexus bringt den RX 450h Sport
20.11.2017
Neue Variante des Hybrid-SUV setzt auf Optik und Ausstattung.
Während der überarbeitete NX gerade zu den heimischen Händlern rollt, tut sich auch bei dessen großen Bruder etwas. Lexus schickt ab Frühjahr 2018 den neuen RX Sport in den Handel. Dieser will nicht nur mit einer dynamischeren Optik punkten, sondern setzt auch auf eine bessere Serienausstattung. Damit schließt die noble Toyota -Tochter bei ihrem großen SUV, das es in Österreich nur mit Hybridantrieb (RX 450h ) gibt, die Lücke zwischen den normalen und den F-Sport-Modellen.
Der RX 450h tritt bei uns gegen X5, GLE und Touareg an.
Design
Optisch ist der RX Sport unter anderem an schwarzen Anbauteilen erkennbar. Dazu zählt der mächtige Grill mit den breiten, horizontalen Chromstreben. LED-Scheinwerfer mit automatischem Fernlicht sind bei dieser Variante serienmäßig mit an Bord. Die Nebelleuchten stecken in einer schwarzen Einfassung. Seitlich stechen die schwarzen Spiegelgehäuse und die schwarzen 20 Zoll Alufelgen ins Auge. Am Heck wird der sportliche Look von einem schwarzen Diffusor im unteren Teil der Schürze unterstrichen.
Gediegenes Cockpit mit etwas komplizierter Bedienung.
Ausstattung
Neben der optischen Aufwertung wurde beim RX Sport auch die Serienausstattung erweitert. So nehmen die Passagiere - je nach Geschmack - auf Ledersitzen oder einem speziellen Stoffbezug Platz. Ein Pioneer-Soundsystem ist ebenfalls mit an Bord. Serienmäßig kommt es mit 9 Lautsprechern und wird über eine acht Zoll große Infotainmenteinheit bedient. Auf Wunsch gibt es das System auch mit 12 Lautsprechern und einem 12,3 Zoll großen Display. Das Safety System+ Paket mit zahlreichen Assistenzsystemen zählt beim RX 450h ohnehin zur Serienausstattung.
>>>Nachesen: Neuer Lexus RX 450h startet in Österreich
Verfügbarkeit
Laut Lexus kommt der neue RX Sport in Europa im Februar 2018 in den Handel. Preise wurden noch nicht verraten.