530 PS & 12m lang
Luxus-Camping: Brabus baut Wohnmobil um 1,5 Millionen Euro
13.11.2024Zelten war gestern - jetzt gibt es eine Luxus-Wohnung auf 12 Rädern - zu einem stolzen Preis
Frei sein, die Welt erkunden und doch nicht auf Luxus verzichten. Das verspricht der neue "Big Boy" mit dem Luxus-Tuner Brabus jetzt in das Segment der Wohnmobile einsteigt. Bisher stand der Name vor allem für aufgemotzte Luxus-Limousinen von Mercedes und Maybach. Der neue Palast auf Rädern ist zwar nichts für schmale Brieftaschen, lässt aber Millionärsherzen höher schlagen.
12 Meter lang, dank seitlichen Slide-Outs 4,5 Meter breit und 420 PS - das sind die durchaus eindrucksvollen Eckdaten des "Big Boy" Luxus-Liners. Innen kann man sich auf einer Wohnfläche von 30 Quadratmetern wohlfühlen, die vom Feinsten ist.
Eine 160x200 Zentimeter Doppelbett sorgt für Kuschel-Feeling wie daheim. Dazu kommt ein integrierter Kleiderschrank, dann man will ja nicht aus dem Koffer leben. Für Kino-Vergnügen sorgt ein 43 Zoll 4K-TV und ein zweiter Bildschirm im Wohnbereich, wo auch eine PS5 und Stelliten-Internet auf die Rich Kids warten.
Die Dame des Hauses kann ihren Hummer oder sie Tiger-Garnelen in der Küche mit Backofen, Geschirrspüler und Induktionskochfeld perfekt zubereiten. Auch für Hygiene ist ausreichend gesorgt. Eine Naturstein regenwald-Dusche rundet das luxuriöse Camper-Feeling letztendlich ab.
Die Höchstgeschwindigkeit ist beim PS-Riesen auf 90 km/h begrenzt, für den nötigen Fahrkomfort sorgen Zusatzscheinwerfer und eine 360-Grad-Kamera. Dass all das seinen Pries hat ist wohl klar. Wer einen Brabus "Big Boy" sein eigen nennen will, muss dafür 1,5 Millionen Euro hinblättern.