Beeindruckende 6-Meter-Studie mit 750 PS aus vier Motoren.
Exakt ein Jahr nachdem die noble Mercedes -Tochter Maybach die atemberaubende Coupé-Studie „ Vision 6 “ vorgestellt hat, ist nun die offene Variante an der Reihe. Beim Anblick des Mercedes-Maybach 6 Cabriolets fühlt man sich in eine Zeit zurückversetzt, in der Autos fahrende Kunstwerke waren, als Normen und Standards das Design noch nicht gleichgerichtet haben. Dass dieses Auto so nie kommen wird, bringt uns aber wieder auf den Boden der Tatsachen. Es wäre auch zu schön gewesen.
Vier E-Motoren mit insgesamt 750 PS
Sehr wohl eine Chance auf Verwirklichung hat allerdings der Antrieb dieses Fahrzeugs: Insgesamt vier Elektromotoren leisten 750 PS und beschleunigen den Beau in unter vier Sekunden auf 100. Die Reichweite beträgt 500 Kilometer. Gut vorstellbar, dass sich Ähnliches in absehbarer Zeit in einer elektrisierten S-Klasse wiederfindet. Oder im kommenden viertürigen Coupé von AMG, das den Porsche Panamera ins Visier nimmt.
>>>Nachlesen: So kommt das neue Maybach-Coupé
Hightech-Cockpit
Denkbar auch, dass Details aus dem Interieur alsbald in Serie gehen; etwa die zwei Head-up-Displays oder das über die gesamte Breite digitalisierte Cockpit. Das blaue Ambientelicht sorgt für maritime Stimmung und passt somit gut zum langen „Bootsheck“. Die weiße Lederlandschaft wirkt wie aus einem Guss. Besonders cool: Das gesamte Cockpit wird durch ein umlaufendes Display umschlossen. Weiters ist auch der gläserne Mitteltunnel ein echter Hingucker. Neben all den Hightech-Displays finden sich aber auch traditionelle Elemente wie Lüftungsdüsen, Holzpaneele auf dem Boden und klassische Rundinstrumente hinter dem Lenkrad.
>>>Nachlesen: Offener Maybach kostet 300.000 Euro netto
Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel .