Die Einstiegsmodelle glänzen mit einem hervorragenden Leistungsgewicht.
Einige Monate nachdem McLaren seine neuen Einstiegsmodelle 570S Coupé (Bild oben) und 540C Coupé vorgestellt hat, beginnt der britische Sportwagenbauer nun mit der Serienproduktion der neuen „Sports Series“ Familie im hochmodernen McLaren Production Centre. Wie berichtet, sollen die beiden neuen Supersportwagen vor allem dem Porsche 911 ordentlich einheizen, der nun ebenfalls nur mehr auf einen Turbo-Motor setzt .
>>>Nachlesen: Alle Infos vom Mclaren 540C Coupé
Große Ambitionen
Das erste McLaren 570S Coupé, das die Produktionshallen verlassen hat, wurde an einen Händlerpartner in Großbritannien ausgeliefert. Noch vor der ersten Kundenauslieferung liegen dem weltweiten Händlernetzwerk bereits über 1.000 Bestellungen des aktuell erschwinglichsten McLaren Modells vor. Der Produktionsstart der neuen Sports Series markiert ein neues Kapitel in der noch jungen Geschichte von McLaren Automotive, und vervollständigt ebenfalls die dreistufige Produktstrategie bestehend aus Ultimate Series, Super Series und Sports Series (wir berichteten). 2018 wird die Sports Series Familie vollständig sein, voraussichtlich wird sich die jährliche Fahrzeugproduktion bis dahin verdoppelt haben und bei über 4.000 Fahrzeugen pro Jahr liegen.
>>>Nachlesen: Alle Infos vom Mclaren 570S Coupé
Preise
Der Preis der Sports Series liegt bei 160.000 Euro für das 540C Coupé, das 570S Coupé startet bei 181.750 Euro.
Noch mehr Infos über McLaren finden Sie in unserem Marken-Channel .
Fotos vom Mclaren 570S Coupé
© McLaren Automotive Ltd.
Optisch ist auch das 4,53 m lange, 2,09 m breite und 1,2 m flache 570S Coupé auf den ersten Blick als McLaren zu erkennen. Das bekannte „Familiengesicht“ wurde weiter geschärft.
© McLaren Automotive Ltd.
Es verfügt über Lamellen unterhalb der Frontstoßstange, die die Luft über die Eintrittskante der Karosserie leiten. Große LED-Frontscheinwerfer flankieren die Motorhaube.
© McLaren Automotive Ltd.
Selbst die V-förmigen Türen verfügen über eine integrierte Luftführung und beherbergen einen diskret platzierten Türknopf.
© McLaren Automotive Ltd.
Absolute Hingucker sind die Seiteneinlässe und die freistehende C-Säule. Letztere leitet die Luft über die Schulterlinie des 570S und über das Heck und unterstützt die Wärmeableitung.
© McLaren Automotive Ltd.
Das Heck inklusive festinstalliertem Spoiler verfügt über LED-Lampen. Der Doppelauspuff sitzt unterhalb der Stoßstange im neudesignten Diffusor.
© McLaren Automotive Ltd.
Der Einstieg erfolgt auch beim "Baby"-McLaren über Flügeltüren. Das 80kg leichte Chassis wurde mit dem Fokus auf eine höhere Alltagstauglichkeit neu designt und soll nun einen erleichterten Ein- und Ausstieg bieten.
© McLaren Automotive Ltd.
Wie bei jedem anderen McLaren wurde der Innenraum des 570S auf den Fahrer zugeschnitten. Es wurde aber Wert auf ein besseres Platzangebot gelegt.
© McLaren Automotive Ltd.
Die Sitze sind serienmäßig ledergepolstert – Rennsitze sind als Option verfügbar. Das Infotainmentsystem bündelt die Steuerung vieler Funktionen.
© McLaren Automotive Ltd.
Über den 7-Zoll Touchscreen, welches sich auf der „schwebenden“ Mittelkonsole befindet, werden die Audioeinstellungen, die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und die Klimaanlage bedient.
>>>Nachlesen: McLaren greift mit dem 675LT an
>>>Nachlesen: McLaren bringt den 650S Le Mans