Hauseigene Sportabteilung setzt erstmals auf Elektro-Power.
Seit wenigen Tagen ist der auf der LA Auto Show 2017 präsentierte neue CLS (Bild oben) in Österreich bestellbar. Im Jänner 2018 (auf der Detroit Auto Show) soll bereits eine weitere Modellvariante des viertürigen Coupés von Mercedes vorgestellt werden. Und dabei handelt es sich um eine echte Besonderheit. Der neue CLS 53 ist nämlich das erste AMG -Modell, das über einen Hybridantrieb verfügt.
>>>Nachlesen: Das kostet der neue Mercedes CLS
Reihensechszylinder plus E-Motor
Mit der seriennahen Studie GT Concept hat die Mercedes-eigene Sportabteilung bereits gezeigt, dass sie künftig auch auf Elektropower setzt. Beim CLS erfolgt nun erstmals der Schritt in die Serie, denn das 1.000 PS starke Hypercar "Project One" kommt erst 2019. Allzu viele Informationen wurden über den AMG CLS 53 noch nicht verraten. Aktuell ist nur bekannt, dass sich der Antriebsstrang aus dem neuen Reihensechszylinder-Benziner und einem E-Motor zusammensetzen wird. Die Systemleistung soll bei gut 430 PS liegen und wird damit die dynamischen Ansprüche der AMG-Kunden problemlos erfüllen.
>>>Nachlesen: Alle Infos vom Mercedes AMG GT Concept
Auch die neue G-Klasse feiert Premiere
Neben der AMG-Version des viertürigen Coupés feiert auf der Detroit Auto Show 2018 noch ein weiteres Mercedes-Modell seine Weltpremiere. Konkret handelt es sich dabei um die völlig neue G-Klasse , welche die seit 1979 bei Magna in Graz gebaute erste Generation in Rente schickt.
>>>Nachlesen: Mercedes zeigt völlig neue G-Klasse
Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.
>>>Nachlesen: 1000-PS-Mercedes mit Formel-1-Motor
>>>Nachlesen: AMG E 63 T ist schnellster Kombi der Welt