Neues Sondermodell
Mercedes bringt scharfes GLE Coupé
27.06.2017In Österreich ist die „OrangeArt Edition“ ab sofort bestellbar.
Aufgrund der imposanten Abmessungen und der für ein SUV ungewöhnlichen Seitenlinie mit dem stark abfallenden Dachverlauf sticht das GLE Coupé im Straßenverkehr von Haus aus ordentlich heraus. Doch für besondere Exzentriker legt Mercedes jetzt noch einmal eine Schippe nach. Als „OrangeArt Edition“ wird das SUV-Coupé nämlich zum noch größeren Blickfänger. Für den auffälligen Auftritt sorgen diverse orange Elemente in Verbindung mit weiteren Ausstattungen wie dem AMG Line Exterieur und dem Night Paket. Und natürlich bietet das Sondermodell auch im Interieur einige Eigenheiten.
Design und Antrieb
Bei der Außenlackierung besteht die Wahl zwischen schwarz, polarweiß, obsidianschwarz, iridiumsilber, selenitgrau und designo diamantweiß bright. Für den gewünschten sportlichen Auftritt sorgen 21 Zoll große AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design in der Farbgebung schwarz glänzend lackiert mit orangem Felgenhorn sowie die orangen Akzente an der Frontschürze. Die Scheinwerfer tragen einen markanten schwarzen LED-Ring. Mercedes bietet die OrangeArt Edition mit vier Motorisierungen an, die alle an den Allradantrieb 4Matic und ein Automatikgetriebe gekoppelt sind (siehe Tabelle unten).
Innenraum
Orange Details finden sich auch im Innenraum des Sondermodells. Zu den Highlights zählen die schwarzen Nappaleder-Sportsitze mit Paspel in Orange und Kontrastziernähten in Grau. Die orange Paspel ziert auch die Fußmatten mit AMG Schriftzug sowie die Türmittelfelder mit schwarzer Mikrofaser und Kontrastziernähten in Grau. Der sportliche Charakter der OrangeArt Edition soll wiederum durch das unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad, die Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl und dem breiten Aluminium-Zierelement unterstrichen werden.
Noch mehr Infosüber Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.
Verfügbarkeit und Preise
Die Sondermodelle können in Österreich bereits bestellt werden und rollen ab August zu den Händlern. Hier sehen Sie die OrangeArt Edition Modelle - inklusive den Aufpreisen für Exterieur- und Interieur-Paket (sind natürlich auch kombinierbar) - in der Übersicht:
[1]Unverbindliche Preisempfehlung in Österreich exkl. NoVA und UST