Luxus-Gefährt stellt alle anderen aktuellen Zweitürer in den Schatten.
Nach der S-Klasse Maybach und der S-Klasse Maybach Pullman will die wiederbelebte Luxus-Tochter von Mercedes offenbar ein weiteres Modell auf den Markt bringen. Dieses Mal soll es sich aber um keine aufgewertete Limousine der Marke mit dem Stern handeln, sondern um ein von Grund auf neu entwickeltes Luxus-Coupé. Ein erster Prototyp namens Vision Mercedes-Maybach 6 wird bereits beim Pebble Beach Concours d'Elegance 2016 gezeigt. Erste Fotos wurden jetzt vorab veröffentlicht.
Front mit Riesengrill
Über die technischen Daten gibt es noch keinerlei Informationen. Wie das Bild der Front zeigt, orienitert sich das neue Mercedes-Maybach-Coupé aber optisch an der Studie AMG Vision Gran Turismo , die für das PlayStation-Computerspiel entworfen wurde. Am auffälligsten ist dabei der mächtige Kühlergrill mit den verchromten Streben, der von zwei extrem schmalen LED-Scheinwerfern flankiert wird. Auf der Motorhaube prangt der Mercedes-Stern. Gut möglich dass darunter der V12 der Limousinen zum Einsatz kommt.
Sechs Meter langes Luxus-Coupé
In der Seitenansicht werden die Dimensionen sichtbar. Das Coupé könnte knapp sechs Meter lang sein und würde damit alle aktuellen Zweitürer (inklusive Rolls Royce und Bentley) deutlich übertreffen. Selbst das fünf Meter lange S-Klasse Coupé wirkt gegen dieses Trumm fast zierlich. Die stark nach hinten abfallende Dachlinie erinnert an Fahrzeuge aus den 1930er Jahren. Auf der C-Säule ist ein Maybach-Logo installiert. Ob das Maybach-Coupé jemals auf die Straße kommen wird, dürfte auch von den Publikumsreaktionen in Pebble Beach abhängen. Dort sind nämlich genügend zahlungskräftige Autoenthusiasten anzutreffen.
Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.
© Daimler AG
Die Maybach S-Klasse basiert auf der herkömmlichen S-Klasse, fällt jedoch noch einmal eine Nummer länger aus.
© Daimler AG
Ein Panorama-Dach mit der Magic-Sky-Control-Verdunkelung aus dem SL sorgt für die notwendige Hellig- bzw. Dunkelheit.
© Daimler AG
Topmodell ist der Mercedes-Maybach S 600. Sein 6,0l-V12-Biturbo-Aggregat hat eine Leistung von 530 PS und ein maximales Drehmoment von 830 Nm.
© Daimler AG
Konkret streckt sie sich auf imposante 5,45 Meter und bietet einen Radstand von 3,36 Meter. Damit ist sie noch einmal um 20 Zentimeter länger als die normale S-Klasse mit langem Radstand.
© Daimler AG
Das Flaggschiff setzt auf noch hochwertigere Materialien und bietet eine umfangreichere Ausstattung.
© Daimler AG
Seriemäßig sind Headup-Display, Online-Navigation, Volllederausstattung, Duftspender, etc. mit an Bord.
© Daimler AG
Damit man Anweisungen an den Chauffeur nicht nach vorne schreien muss, gibt es eine Gegensprechanlage.
© Daimler AG
Das gesamte Längenwachstum kommt natürlich den Fondpassagieren zugute. Dort gibt es neben mehr Beinfreiheit zwei Liegesitze,...
© Daimler AG
wie man sie aus der ersten Klasse in Flugzeugen kennt.
© Daimler AG
Sie sind umfangreich verstellbar (Lehnenneigung von 19 bis 43,5 Grad) und verfügen über eine Hotstone-Massagefunktion.
© Daimler AG
Weiters verspricht Mercedes weichere Lederpolster und eine verbesserte Geräuschdämmung. Auf Wunsch gibt es eine durchgehende Mittelkonsole mit riesigen Klapptischen,...
© Daimler AG
Getränkehalter, die mit speziellen Thermoelementen länger die Temperatur der Drinks halten, sowie handgearbeitete Champagnerkelche.
© Daimler AG
Das Markenemblem an der C-Säule und der Schriftzug am Heck weisen auf die Sonderstellung des Fahrzeugs hin.
© Daimler AG
Wie die S-Klasse ist die Mercedes-Maybach S-Klasse mit einer Vielzahl neuartiger Assistenzsysteme erhältlich. Zu den „Intelligent Drive“ Systemen zählen unter anderem PRE-SAFE Bremse mit Fußgängererkennung,...
© Daimler AG
...DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, Bremsassistent BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent,...
© Daimler AG
...Aktiver Spurhalte-Assistent, Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus sowie Nachtsicht-Assistent Plus.