Mini und Airstream

Camping auf die coole Art

11.05.2009

Das Star-Duo verleiht Caravaning Sexappeal. So wird Campen zur wahren Freude - Bewunderungen der Zeltnachbarn inklusive!

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Weiße Socken, Plastikblumen und Spitzendecken: Gegen all das, was gemeinhin mit dem typischen Camper assoziiert wird, bildet der von Airstream und Mini entwickelte Trailer die perfekte Antithese. Ein alter Mondeo oder eine 70er-Jahre-Benz macht sich als Zugfahrzeug bei dem hippen Caravan allerdings nicht so gut. Da sollte man schon eher der Empfehlung des Herstellers folgen und den Mini Cooper Clubman S vorspannen.

Bilder: eb.andriuolo.

Studie
Bevor Sie jetzt allerdings ihre Urlaubspläne umstoßen, sei angemerkt: Dieses trendige Gespann ist noch eine Studie und wurde nun erstmals Ende April auf der Mailänder Möbelmesse Salone del Mobile gezeigt.
Konzeptionell richtet sich der Wohnwagen an die Surfer-Szene, die mit maximaler Coolness der perfekten Welle hinterher reisen wollen. Das bestimmende Material ist Neopren. Für das Interieur zeichnet der dänische Möbelhersteller Republic of Fritz Hansen verantwortlich. Zwei halbierte Surfbretter an der Wand dienen als Regal und edler Parkett in Jacht-Optik bildet den idealen Untergrund. Per Knopfdruck kann die Seitenwand des Trailer aufgeklappt und somit in ein Open-Air-Bett verwandelt werden.

Mini
Das Zugfahrzeug, der Mini Cooper Clubman S, wurde umgebaut und mit Anhängerkupplung versehen. Neopren-Applikationen zieren sowohl die Karosserie als auch den Innenraum. Um Platz für das Surf-Equipment zu schaffen wurde die hintere Sitzreihe entfernt und der Kofferraum entkernt. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf baldige Realisierung.
Zur Vollversion des Artikels