Porsche Holding errichtet für junge Marke "Moon" ein Hightech-Zuhause.
Exakt im 50. Jubiläumsjahr der Mondlandung „landet“ in Salzburg eine sogenannte „Mooncity“ (3D-Rendering oben). Hinter Moon verbirgt sich eine Marke der Allmobil GmbH mit Sitz in der Mozartstadt, die markenübergreifend Zukunfts- und Innovationsthemen der Porsche Holding Salzburg (PHS) entwickeln und in den Markt bringen soll. Hier entstehen also künftige Errungenschaften für VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche & Co.
Innovationszentrum für E-Mobilität
Die Mooncity wird noch dieses Jahr in der Salzburger Sterneckstraße eröffnet. Mit dem neuen Innovationszentrum für neue und elektrische Mobilität will die PHS eine Grundlage für die Mitgestaltung der größten Transformation in der Geschichte des Autos erschaffen. Hans-Peter Schützinger, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg, sagt zum neuen Zentrum: „Die geplante Mooncity ist ein Leuchtturmprojekt unseres Unternehmens und eine Investition in dessen Zukunft. Gerade in einer Zeit der Transformation braucht es eine klare Strategie – und diese weist den Weg in Richtung Elektromobilität. Die Mooncity veranschaulicht auf innovative Art und Weise unseren Weg und macht die Zukunft der Mobilität erlebbar.“
Moon richtet sich an Privat- und Firmenkunden
Die Mission von Moon ist laut eigenen Angaben, Elektromobilität Alltag werden zu lassen und in die Breite zu bringen. Bei der Marke dreht sich alles um Energiemanagement, von der Bereitstellung bis zur Speicherung und Nutzung von Energie – vorwiegend zu Mobilitätszwecken. Moon will Privat- und Firmenkunden individuelle Lösungen für den Einstieg in diese neue Auto-Ära bieten. Von der Wallbox inklusive Heimspeicher und Photovoltaikanlage bis hin zur Schnellladestation will das Unternehmen als Systemanbieter mit ganzheitlichem Ansatz das gesamte Spektrum rund um die Elektromobilität abdecken.
>>>Nachlesen: Porsche Holding Salzburg wächst weiter
>>>Nachlesen: VW ID.3 "1st" ist in Österreich ausverkauft
>>>Nachlesen: Nächster Schritt bei VWs E-Offensive