Fahrer verlor am Weg zur Zulassungsstelle Kontrolle über den 431 PS-Boliden.
Wie berichtet, ist das brandneue BMW M4 Coupé , das wir bereits testen konnten , erst seit wenigen Tagen im Handel. Der Einstiegspreis für das 431 PS starke Sportcoupé liegt hierzulande bei stolzen 88.050 Euro. Mit ein paar Extras ist die 100.000 Euro Marke rasch geknackt. Nun wurde auch das erste M4 Coupé auf die zu Frankreich gehörende Pazifikinsel Neukaledonien geliefert. Doch die Premiere verlief alles andere als geplant.
Bild: (c) Evan´s Tyson
Fahrt zur Zulassungsstelle
Denn der Fahrer verlor bereits auf der Fahrt zur Zulassungsstelle die Kontrolle über den Boliden und versenkte diesen in einem großen Loch neben der Straße. Da die Straße trocken war, dürfte er die Kraft der 431 PS schlichtweg unterschätzt haben. Zum Glück ist dem Pechvogel hinterm Steuer nichts passiert. Und auch die Schäden an Front und Unterboden des M4 Coupé sind reparabel. Bei einem brandneuen 100.000-Euro-Flitzer schmerzt ein solcher Ausrutscher aber dennoch sehr.
Hier gibt es die besten gebrauchten BMW-Modelle >>>
Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel .
Fotos vom M4 Coupé
© BMW AG
Zu den Unterscheidungsmerkmalen gegenüber dem normalen 4er Coupé zählen vor allem drei große Lufteinlässe an der neu gestalteten Frontschürze, sogenannte Air Curtains sowie ziemlich markante M Kiemen.
© BMW AG
Absoluter Hingucker bleibt jedoch die Motorhaube mit integriertem Powerdome, von dem ...
© BMW AG
...aus zwei Linien über das Dach bis zur neu gestalteten Heckklappe samt integriertem Spoiler führen.
© BMW AG
Die beiden Doppelendrohre sind beim Neuling erstmals leicht angeschrägt.
© BMW AG
Der neu entwickelten Reihensechszylinder mit M TwinPower Turbo Technologie leistet exakt 431 Pferdestärken (plus 11 PS) und beeindruckt mit einem maximalen Drehmoment von 550 Newtonmeter.
© BMW AG
Den Standardsprint von null auf 100 schafft der M4 im Idealfall in 4,1 Sekunden. Dann muss jedoch statt dem serienmäßigen manuellen Sechsganggetriebe die optionale M Siebengang-Doppelkupplungsbox verbaut sein.
© BMW AG
Die Inneneinrichtung stammt weitestgehend vom normalen 4er Coupé, wurde aber durch einige M-Extras in Richtung Sport getrimmt. Hier stechen vor allem Einstiegsleisten,...
© BMW AG
...Fußstütze, Schalthebel, Rundinstrumente mit weißer Schrift, das Sport-Lederlenkrad, farbige Kontrastnähte und Schaltwippen in Galvanik-Optik hervor.
Fotos vom neuen M3
© BMW AG
Das Top-Modell der Limousine blickt nicht minder grimmig als das Coupé. Auch hier sorgt der 431 PS starke Sechszylinder für ordentlich Schub.
© BMW AG
Von hinten sieht die Limousine natürlich nicht ganz so sportlich aus wie das M4 Coupé. Dennoch ist auch dem M3 seine Kraft auf den ersten Blick anzusehen.
© BMW AG
Der Einstieg in den Fond gelingt dank der zusätzlichen Türen deutlich leichter.
© BMW AG
Die vierflutige Auspuffanlage sorgt für einen atemberaubenden Sound.
© BMW AG
Das Cockpit teilt sich der M3 mit dem M4 Coupé. Auszusetzen gibt es in beiden Fällen nichts.
© BMW AG
Sportsitze mit hervorragendem Seitenhalt sind angesichts der Performance natürlich Pflicht.
Fotos vom M4 Cabrio
© BMW AG
Das neue M4 Cabrio bietet dieselben Leistungswerte wie die neue M3 Limousine und das M4 Coupé, sorgt aber dafür, dass...
© BMW AG
...sie die Passagiere auch ohne Dach über dem Kopf und somit noch puristischer genießen können.
© BMW AG
Wie beim normalen 4er Cabrio faltet sich das dreiteilige Blech-Dach in rund 20 Sekunden in den Kofferraum.
© BMW AG
Bei Bedarf öffnet und schließt es sich auch während der Fahrt. Aber nur bis zu einer Geschwindigkeit von 18 km/h. In den Kofferraum passen zwischen 220 (offen) und 370 Liter.
© BMW AG
Der per Twin-Turbo zwangsbeatmete Reihensechszylinder mit 431 PS und 550 Nm beschleunigt das M4 Cabrio in gerade einmal 4,4 Sekunden auf Tempo 100.
© BMW AG
Optisch erkennen Autofans die sportliche Variante an den typischen M-Merkmalen. Zu den Highlights zählt auch die Heckschürze mit Diffusoreinsatz inklusive vierflütiger Abgasanlage.
© BMW AG
Das Cockpit mit Carboneinlagen und diversen M-Merkmalen wird eins zu eins aus Limousine und Coupé übernommen.
© BMW AG
Als Extras gibt es unter anderem diverse Assistenzsysteme, ein großes Navi-System mit Online-Anbindung und eine Nackenheizung für die Sportsitze.