Sportliches Sondermodell
Das kostet der Fiat 500X S-Design
19.07.2017
Pünktlich zur Markeinführung haben die Italiener die Preise verraten.
Auf dem Genfer Autosalon 2017 hat Fiat den 500X S-Design vorgestellt. Nun ist das sportliche Sondermodell des Kompakt-SUVs in Österreich bestellbar. In der Basisversion mit 1,6-Liter-Benziner (110 PS), manuellem Getriebe und Frontantrieb kostet die sportliche Modellvariante 22.300 Euro. Als Topmotorisierungen des 500X S-Design sind der Turbo-Benziner 1.4 MultiAir2 mit 170 PS für 30.200 Euro bzw. der Turbodieselmotor 2.0 MultiJet II mit 140 PS für 31.150 Euro erhältlich. Beide Varianten verfügen in dieser Ausstattung über Neunstufen-Automatik und Allradantrieb. Dazwischen reihen sich noch einige weitere Modelle ein (siehe Tabelle unten).
Als S-Design macht der kompakte Crossover auf dicke Hose.
Design
Der 500X S-Design ist im Vergleich zu den normalen 500X-Modellen an einigen speziellen Details erkennbar. Dazu zählen dunkle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit kupferfarbenen Einsetzen, dunkel hinterlegte Bi-Xenon-Scheinwerfer, getönte Scheiben hinten, schwarze Dachreling sowie eine verchromte Blende für das Auspuffendrohr. Darüber hinaus gibt es dunkle Details auf den seitlichen Schutzleisten, den Türgriffen, am vorderen Spoiler, den Einfassungen der Rückleuchten, dem Griff an der Kofferraumklappe sowie den Abdeckkappen der Außenspiegel.
Innen gibt es dunkle Details und kupferfarbene „500"-Logos.
Innenraum
Im Innenraum gibt es ebenfalls einige dunkle Elemente. Unter anderem sind die Verkleidungen von Armaturentafel, Mittelkonsole und Türen in Schwarz gehalten. Weitere Kennzeichen des neuen 500X S-Design sind darüber hinaus kupferfarbene Logos „500" auf der Armaturentafel und den Sitzbezügen.
Noch mehr Infos über Fiat finden Sie in unserem Marken-Channel.
Alle Varianten im Überblick
*inklusive MwSt und NoVA