Sparsamer Sportler wird auf einen 185 PS starken Selbstzünder setzen.
Vor wenigen Wochen hat Ford die überarbeitete Version des Focus vorgestellt . Diese wird im Spätsommer in den Handel kommen. Auf den richtigen Kracher müssen wir uns aber noch etwas länger gedulden. Denn zum Jahresende will Ford die ST-Version (oben ist die aktuelle Version zu sehen) des Focus erstmals auch mit einem kräftigen Turbo-Dieselmotor anbieten. Damit wird die sportliche Ausgabe ein konkreter Gegner von Golf GTD , Audi A3 und Seat Leon FR, die von einem 184 PS starken Selbstzünder angetrieben werden.
ST-Leistungswerte (Benziner und Diesel)
Fords Entwicklungschef, Raj Nair, stellt einen durchzugskräftigen, sparsamen Zweiliter-Motor mit 185 PS in Aussicht. Dieser Drehmoment-Bulle soll einen Normverbrauch von nur 4,4 Liter/100 km haben. Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll der Focus ST Diesel in 7,9 Sekunden absolvieren. Der "neue" ST-Benziner soll ab Dezember mit 7,2 Litern/100 km (169 g/km CO2) um sieben Prozent weniger verbrauchen, obwohl die Leistung des ebenfalls zwei Liter großen Turbo-Aggregats auf 250 PS steigt. Den Standardsprint auf 100 km/h erledigt der ST-Benziner, der ein Drehmoment von 360 Nm bietet, in 6,5 Sekunden.
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Fotos vom “neuen” Focus (2014)
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Ford verpasst seinem erfolgreichen Kompakten eine umfangreiche Auffrischung, die sich durch ein dynamischeres Design, einem bedienungsfreundlicher...
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...gestalteten Interieur, einigen neuen Fahrer- und Sicherheits-Assistenzsystemen sowie neuen Euro 6-Benziner- und Dieselmotorisierungen kennzeichnet.
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Alle Neuerungen kommen sowohl dem Fünftürer...
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...als auch dem Kombi zugute. Bei den Abmessungen und beim Platzangebot bleibt alles beim Alten.
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An der neuen Front sollen sollen sich der sportliche Charakter und die bewährte Fahrdynamik nun in einem markant gestalteten, trapezförmigen Kühlergrill widerspiegeln.
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Im Heckbereich sorgen schlanker modellierte Blenden und Rückleuchten für einen modernen Anblick.
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Den größten Fortschritt macht der Focus aber im Innenraum. Hier hat der Hersteller auf die Kritik gehört und das Cockpit nun stärker auf den Fahrer ausgerichtet.
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Zudem wartet es endlich mit deutlich weniger Knöpfen und Schaltern auf. So konnte zum Beispiel die Anzahl der Tasten und Schalter im Lenkrad und in der Mittelkonsole verringert werden.
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Der größere Monitor in der Mittelkonsole ist nun endlich auch ohne Lupe gut abzulesen.
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Gemeinsam mit dem neuen Ford Focus, der in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf die Straße rollt, feiert auch das weiterentwickelte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 sein Europadebüt.
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Gemeinsam mit dem neuen Ford Focus, der in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf die Straße rollt, feiert auch das weiterentwickelte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 sein Europadebüt.