110 SUVs auf einem Fleck
Neuer Mazda CX-5 in Österreich gelandet
02.06.2017
Zum Verkaufsstart inszenierten die Japaner die größte Ansammlung roter Autos.
Nun ist der neue CX-5, den wir bereits testen konnten, endgültig in Österreich gelandet. Das Eintreffen der ersten Fahrzeuge setzte Mazda gekonnt in Szene. Die Japaner inszenierten dabei nämlich die größte Ansammlung roter Autos in Österreich.
>>>Nachlesen: Der neue Mazda CX-5 im Test
110 neue SUVs auf einem Fleck
Konkret hat Mazda 110 CX-5 der zweiten Generation in der neuen Lackierung Crystal Soul Rot vor der Salzburger Panzerhalle geparkt. Die heimischen Mazda-Händler sind dort zusammengekommen, um diese erste Tranche an Autos persönlich abzuholen und gemeinsam loszufahren. Zwei Stunden hat es gedauert, bis schließlich alle 110 Händler mit ihren neuen Kunden- und Vorführautos auf dem Weg waren. Mittlerweile sind alle wohlbehalten für den Verkaufsstart am 9. Juni in den Filialen angekommen und stehen den Kunden dort ab sofort zum Testen bereit.
In der Nacht sah die Inszenierung besonders beeindrucken aus.
>>>Nachlesen: Mazda CX-5 bekommt neuen Top-Motor
Rot kommt bei Kunden an
Zu kaufen gibt es den großen Bruder des CX-3 , wie berichtet, ab 25.990 Euro (siehe auch Tabelle unten). Übrigens: Rot hat sich zum Markenzeichen von Mazda entwickelt. Jeder dritte CX-5, der in der Vergangenheit in Österreich verkauft wurde, war rot. Damit bringen die Japaner hierzulande überdurchschnittlich viel Farbe in die ansonsten mehrheitlich silber-graue Autolandschaft.
>>>Nachlesen: Neuer Mazda CX-5: Alle Österreich-Infos
Noch mehr Infos über Mazda finden Sie in unserem Marken-Channel.
Preise im Überblick
Technische Daten im Überblick
Ausstattungen im Überblick