Japanisches Kompakt-SUV geht weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.
Mit dem neuen CX-5 (Fotos oben) hat Mazda offenbar voll ins Schwarze getroffen. Obwohl die zweite Generation des Kompakt-SUVs in Österreich erst seit einem Monat auf dem Markt ist, wurde sie schon 800 Mal gekauft. Der CX-5 geht hierzulande also weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Der frische Jahrgang hat sich damit in kürzerer Zeit zirka hundert Mal öfter verkauft als die ursprüngliche Modellgeneration bei der Premiere 2012.
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Top-Modell als Bestseller
Mazda-Österreich-Chef Heimo Egger erklärt diesen Blitzstart mit dem überdurchschnittlich starken Interesse der Stammkunden: "Viele bestehende Mazda-Fahrer sind jetzt sofort auf den neuen CX-5 umgestiegen und haben sich damit ein Upgrade gegönnt." Bestseller waren bisher die Topmodelle mit 175-PS-Dieselmotor und Allradantrieb. Acht von zehn neuen CX-5 wurden in dieser Ausführung gekauft.
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Kürzere Lieferzeiten
Der neue CX-5 wird nicht mehr nur in einem, sondern jetzt in zwei japanischen Werken gebaut. Damit laufen momentan genug Autos vom Band, um die starke Nachfrage der Kunden ohne grobe Wartezeiten zu erfüllen. Egger verdeutlicht: "Schon im Juli werden wir die erste Lawine von Kaufverträgen abgearbeitet haben."
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