Neue Generation

Mazda CX-5 ist bei uns ein Bestseller

12.07.2017

Japanisches Kompakt-SUV geht weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Mit dem neuen CX-5 (Fotos oben) hat Mazda offenbar voll ins Schwarze getroffen. Obwohl die zweite Generation des Kompakt-SUVs in Österreich erst seit einem Monat auf dem Markt ist, wurde sie schon 800 Mal gekauft. Der CX-5 geht hierzulande also weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Der frische Jahrgang hat sich damit in kürzerer Zeit zirka hundert Mal öfter verkauft als die ursprüngliche Modellgeneration bei der Premiere 2012.

>>>Nachlesen: Der neue Mazda CX-5 im Test

Top-Modell als Bestseller

Mazda-Österreich-Chef Heimo Egger erklärt diesen Blitzstart mit dem überdurchschnittlich starken Interesse der Stammkunden: "Viele bestehende Mazda-Fahrer sind jetzt sofort auf den neuen CX-5 umgestiegen und haben sich damit ein Upgrade gegönnt." Bestseller waren bisher die Topmodelle mit 175-PS-Dieselmotor und Allradantrieb. Acht von zehn neuen CX-5 wurden in dieser Ausführung gekauft.

>>>Nachlesen: Neuer Mazda CX-5 in Österreich gelandet

Kürzere Lieferzeiten

Der neue CX-5 wird nicht mehr nur in einem, sondern jetzt in zwei japanischen Werken gebaut. Damit laufen momentan genug Autos vom Band, um die starke Nachfrage der Kunden ohne grobe Wartezeiten zu erfüllen. Egger verdeutlicht: "Schon im Juli werden wir die erste Lawine von Kaufverträgen abgearbeitet haben."

>>>Nachlesen: Mazda CX-5 bekommt neuen Top-Motor

Noch mehr Infos über Mazda finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Neuer Mazda CX-5: Alle Österreich-Infos

Preise im Überblick

© Mazda

Technische Daten im Überblick

© Mazda

Ausstattungen im Überblick

© Mazda

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel