Fulminanter Start

Neuer Mazda3 ist ein Bestseller

14.11.2013


3. Generation des Kompaktklasslers kommt hierzulande hervorragend an.

Zur Vollversion des Artikels
© Mazda
Zur Vollversion des Artikels

Mazda fährt derzeit auf der Überholspur. Mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent und 856 Zulassungen im Oktober klettert der japanische Hersteller an die zwölfte Stelle in der österreichischen Marken-Hitparade. Im Vergleich zum Oktober des Vorjahres steigert der Hersteller die Neuzulassungen damit um stolze 37,8 Prozent.

>>>Nachlesen: Neuer Mazda3 im Test

Mazda3 als Zugpferd
Neben dem Mazda6 (102 Zulassungen im Oktober), dem Mazda2 (164) und dem CX-5 (274) sorgt jetzt speziell der neue Mazda3 (232) für starke Absatzimpulse. Der Verkaufsstart des Newcomers ist mehr als geglückt. Obwohl das Auto erst seit Ende Oktober auf dem Markt ist, haben schon 450 Kunden den Kaufvertrag unterschrieben. Laut Mazda kommen momentan jede Woche 100 neue Abschlüsse dazu.

>>>Nachlesen: Das kostet der neue Mazda3 in Österreich

Top 10 als Ziel
Damit ist Mazda auf bestem Weg, das Jahr als Österreichs populärste japanische Automarke zu beenden. „Über kurz oder lang möchten wir uns ohnehin unter den Top Ten der Marken-Hitparade etablieren“, fasst Günther Kerle, Geschäftsführer von Mazda Austria das strategische Ziel ins Auge.

>>>Nachlesen: Neuer Mazda3 Hybrid und als Erdgasversion

Noch mehr Infos über Mazda finden Sie in unserem Marken-Channel.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel