Vorbestellrekord für E-Auto

Neuer Nissan Leaf ist ein Bestseller

16.01.2018

Auch in Österreich gibt es schon Hunderte Vorbestellungen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Seit Ende 2017 kann der neue Leaf vorbestellt werden – auch in Österreich. Nun zeigt sich, dass die zweite Generation des weltweit meistverkauften Elektroautos auf großes Interesse stößt. So liegen europaweit bereits deutlich über 10.000 Vorbestellungen für den Nissan-Stromer vor. Für ein reines Elektroauto ist das ein beeindruckender Wert. Zumal für die Kunden noch nicht einmal Probefahrten möglich waren.

>>>Nachlesen: Neuer Nissan Leaf startet als Sonderedition

Über 400 heimische Vorbesteller

Auf Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) entfallen rund 1.600 Kaufverträge, davon über 400 Einheiten allein auf den österreichischen Markt. Diese Zahl zeigt auch die wachsende Bedeutung von Elektrofahrzeugen in der DACH-Region. Im Jahr 2017 verzeichneten die Stromer bei den Neuzulassungen  auch in Österreich ein großes Plus. Insgesamt bleibt ihr Marktanteil aber noch sehr gering.

Highlights

Gebaut wird der neue Leaf im britischen Sunderland, wo nun die Produktion an die große Nachfrage angepasst wird. Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge startet laut Nissan im März 2018. Zu den Highlights der Neuauflage zählen sein gefälliges Design, das moderne Cockpit, der 110 kW (150 PS) starke Elektromotor, eine 40 kWh Batterie, die für eine Normreichweite von 378 Kilometern (NEFZ) sorgt, sowie der „Nissan ProPILOT“ zum teilautomatisierten Fahren und das "e-Pedal", mit dessen Hilfe sich das Fahrzeug nahezu ausschließlich über ein Pedal bedienen lässt.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Nissan Leaf (2018)

Preise

In Österreich ist der neue Leaf in den vier Ausstattungslinien Visia, Acenta, N-Connecta und Tekna erhältlich. Beim Verkaufsstart wurde eine spezielle First Edition angeboten. Bei den regulären Modellen startet die Preisliste bei 32.950 Euro:

© Nissan

Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel