Kleines SUV

Jetzt startet der neue Peugeot 2008

10.06.2013


Franzose für den City-Dschungel hat das Zeug zum Bestseller.

Zur Vollversion des Artikels
© Peugeot
Zur Vollversion des Artikels

Wie unser Test zeigte , bietet der neue Peugeot 2008 all das, was bei den boomenden Crossover-Fahrzeugen gerade so angesagt ist: Bequemer Einstieg, hohe Sitzposition, gelungenes Design und ein guter Rundumblick - diese Attribute machen SUV im Allgemeinen zum Verkaufsschlager. Wie die zahlreichen Vorbestellungen zeigen, gilt das auch für den neuesten Spross der Löwenmarke. Und nun ist es endlich so weit. In dieser Woche rollt der 2008 zu den heimischen Händlern.

Gute Traktion trotz Frontantrieb
Da die meisten Mini-SUV von ihren Besitzern ohnehin nie ins harte Gelände "gescheucht" werden, verzichtet Peugeot beim nur etwas über vier Meter langen Newcomer, der übrigens auf dem 208 basiert, auf einen Allradantrieb. Das spart nicht nur Gewicht und schont den Spritverbrauch, sondern macht sich auch bei den Preisen positiv bemerkbar. Dennoch taugt er dank innovativer Grip-Control auch für den Einsatz in leichtem Gelände. Bei diesem System handelt es sich um eine elektronische Traktionskontrolle, die per Drehregler auf spezielle Untergrundsituationen wie Sand, Matsch oder Schnee angepasst werden kann.

Video: So vielseitig ist der neue 2008

Motoren und Preise
Angeboten wird der 2008 mit zwei modernen Benzinern (82 und 120 PS) und zwei sehr sparsamen Dieselmotoren mit 92 und 115 PS. Die Preise starten trotz umfangreicher Serienausstattung bereits bei attraktiven 15.490 Euro. Damit unterbietet der "Löwe" in diesem Punkt seine Hauptkonkurrenten.

Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom brandneuen Peugeot 308

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel