Ab sofort ist der Kompakte auch mit mehr Leistung zu haben.
Bevor die besonders scharfe Nismo-Version des Pulsar kommt verleiht Nissan seinem Kompakten schon jetzt einmal zusätzliche Würze: Ab sofort krönt nämlich ein 1,6-Liter-DIG-T-Turbo-Benzindirekteispritzer mit satten 190 PS das Motorenprogramm. Neben dem Leistungsplus verfügt das neue Top-Modell der Baureihe auch über eigenständige Design-Details und Materialien.
Die Top-Version verfügt u.a. über ein Chromendrohr am Heck.
Stark und sparsam
Laut Nissan soll der 190 PS Benziner, der ein maximales Drehmoment von 240 Nm auf die Kurbelwelle wuchtet, insbesondere im unteren Drehzahlbereich mit einem kraftvollen Antritt und hoher Elastizität auftrumpfen. Darüber hinaus soll er dank dem Downsizing-Prinzip auch noch sparsam sein. Im Normzyklus verbrennt der Vierzylinder durchschnittlich 5,7 Liter je 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 134 Gramm pro km entspricht. Zudem erfüllt der Motor die Abgasnorm Euro 6.
Innen gibt es neue Materialien und weiße Ziernähte.
Highlights
Damit das Top-Modell auch optisch sofort erkennbar ist, haben die Japaner ein Paket mit diversen Styling-Features geschnürt, das den Sportsgeist des in den Ausstattungslinien Acenta und Tekna erhältlichen Newcomers zur Geltung bringt. Dazu zählen 17 oder 18 Zoll große Leichtmetallräder im schwarz-silbernen Diamantschnitt, neu gestaltete Scheinwerfer mit schwarzen Einfassungen und ein Chromendrohr am Heck. Dem Innenraum verleihen diverse Details wie ein spezielles Oberflächen-Finish, das sich über die gesamte Breite der Armaturentafel zieht, sowie weiße Nähte am Dreispeichen-Lenkrad, am Schaltknauf und an den Sitzen den passenden dynamischen Anstrich.
>>>Nachlesen: Nissan Pulsar Nismo und Juke Nismo RS
Preis
Der neue Nissan Pulsar DIG-T mit 190 PS ist ab 26.216 Euro auf dem österreichischen Markt erhältlich.
Hier geht es zu den besten gebrauchten Nissan-Modellen >>>
Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.
>>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Nissan Pulsar
© Nissan
Die Front orientiert sich am erfolgreichen Kompakt-SUV Qashqai. Der Pulsar ist aber deutlich flacher und wirkt durchaus dynamisch.
© Nissan
Hinten setzen die gepfeilte Heckscheibe und die geteilten Leuchten Akzente.
© Nissan
Mit einer Länge von 4,39 Meter überragt der kompakte Nissan den VW Golf um satte 15 Zentimeter.
© Nissan
Der Radstand von 2,70 Meter markiert überhaupt den Bestwert in dieser Klasse.
© Nissan
Innen zeigt sich, dass die Designer um einen modernen Eindruck bemüht waren. Leider sind die einige Schalter ziemlich weit verstreut.
© Nissan
Bei der Ausstattung trumpft der kompakte Japaner auf. Selbst in der Basisversion (Klima, Radio, elektr. Fensterheber, etc.) ist alles nötige mit an Bord.
© Nissan
Das Kofferraumvolumen liegt mit 385 Liter im üblichen Maß dieser Klasse.
© Nissan
Wenn man die Rücklehnen umlegt, bleibt leider eine störende Stufe.