Einfacher Trick

Nie mehr beschlagene Scheiben - so geht's!

Teilen

Ein einfacher, aber genialer Trick hilft effektiv gegen beschlagene Autoscheiben. 

Was gibt es Lästigeres als beschlagene Fensterscheiben, wenn man ins Auto einsteigt und es eilig hat? Dank eines simples Hausmittels gehört dieses Problem endlich der Vergangenheit an! 

Die Ursache für beschlagene Scheiben: Werden diese kalt und sie kommen im Fahrzeuginnern mit feuchter Luft in Kontakt, führt das zu Kondensation. Doch anstatt mit einem Tuch einfach darüber zu wischen, rät die R+V Versicherung zu Rasierschaum. Klingt komisch, wirkt aber Wunder. Dabei reicht es, ein wenig des Schaums auf die Scheibe aufzutragen, kurz einwirken lassen und dann mit einem Tuch abwischen. Der Schaum wirkt wie ein Imprägniermittel, das die Kondensation von Feuchtigkeit auf der Scheibe verhindert. 

Ein Rat, der nicht nur das Leben im Straßenverkehr sicherer macht, sondern auch das Geldbörserl schont. Denn mit beschlagenen Scheiben fahren hat laut Straßenverkehrsordnung ein Bußgeld zur Folge - ebenso wie den Motor laufen zu lassen, um "vorzuheizen". Denn beide Delikte werden mit Strafen im zwei- bis dreistelligen Eurobereich belegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten