Sondermodell
Nissan bringt den Navara Trek-1°
16.03.2017
Auf die Käufer des Pick-ups wartet ein herzeigbarer Preisvorteil.
Der noch ziemlich frische Navara erfreut sich bei den heimischen Pick-up-Fans großer Beliebtheit. Doch da auch die Konkurrenz nicht schläft und laufend interessante Sondermodelle in den Handel bringen, legt nun auch Nissan eine spezielle Variante seines Lifestyle-Arbeitstiers auf. Konkret handelt es sich dabei um den auf 1.500 Fahrzeuge limitierten Navara „Trek-1°“.
Ausstattung
Das Sondermodell basiert auf der Top-Ausstattung Tekna als Doppelkabine. Zur Serienausstattung zählen u.a. alle für den Navara erhältlichen Assistenzsysteme, das NissanConnect Infotainment System inklusive großem Touchscreen, Parksensoren hinten und der Around View Monitor für 360-Grad-Rundumsicht. Weiters bietet der Trek-1° beheizbare Ledersitze, einen achtfach verstellbaren Fahrersitz und ein großes Elektroschiebedach.
Die Kunden können sich für eine weiße oder eine schwarze Lackierung entscheiden.
Design und Antrieb
Zu den optischen und praktischen Highlights zählen schwarze Einstiegsleisten und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Ladeflächenabdeckung, eine Laderaumunterteilung und die LED-Suchscheinwerfer am Dach. Zudem fährt der Trek-1° in zwei Farben vor: Erstmals steht neben einer schwarzen Metallic- auch eine weiße Perleffekt-Lackierung zur Wahl. Den Vortrieb übernimmt der 2,3-Liter-dCi-Dieselmotor mit 190 PS mit Twin-Turboaufladung und Automatikgetriebe (Normverbrauch: 7,0l/100km). Über einen Drehregler im Armaturenbrett kann der Fahrer zwischen 2WD- und 4WD-Antrieb sowie dem Lock-Modus mit permanentem Allradantrieb wählen.
Preisvorteil
Der Navara Trek-1° rollt in den kommenden Wochen in Europa auf den Markt. Der Preis des Sondermodells – inklusive des verbauten Zubehörs im Wert von rund 6.700 Euro – beginnt in Österreich bei 48.035 Euro. Damit ergibt sich laut den Japanern ein Preisvorteil von etwa 2.000 Euro.
Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.