Neuer Touareg für Foda

ÖFB-Team fährt ab sofort VW

09.01.2019

Heimisches Fußballnationalteam setzt ab sofort auf Tiguan, Golf und Co.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Volkswagen  hat Hyundai als Fahrzeugpartner des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) abgelöst. Der ÖFB sprach sich einstimmig für eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Autohersteller aus. Der Vertrag, der am 1. Jänner 2019 begann, hat eine Laufzeit von zwei Jahren, endet am 31. Dezember 2020, kann aber optional um weitere zwei Jahre verlängert werden.

© Volkswagen
Golf Variant, Tiguan, Arteon und Touareg für das ÖFB-Team.

Auch Frauen- und Nachwuchs-Team

Das Kooperationspaket umfasst das Nationalteam, das Frauen-Nationalteam und das U21-Nationalteam, das 2019 an der U21-EURO in Italien teilnimmt. Dieses Turnier wird ebenfalls von VW unterstützt. Richtig los geht es am 21. März beim Heimspiel gegen Polen, zugleich das Auftakt-Match für die EM-Qualifikation.

© Volkswagen
Fahrzeugübergabe zwischen VW und ÖFB vor dem Happel-Stadion.

20 Fahrzeuge

Als „Offizieller Fahrzeugpartner des ÖFB" stellt Volkswagen ab Jänner 2019 den Trainern 20 Fahrzeuge zur Verfügung. Die gefragtesten Modelle kommen zum Einsatz: Golf  Variant, TiguanArteon  und Touareg . Die Fahrzeugübergabe ging am Mittwoch - also am Tag vor dem Start der Vienna Autoshow 2019  - vor dem Happel-Stadion über die Bühne. Dazu kommen noch andere Werbemaßnahmen, digitale Auftritte, Tickets und Hospitality-Möglichkeiten.

© Volkswagen
Teamchef Franco Foda in seinem neuen Dienst-Touareg.

Foda fährt Touareg

Teamchef Franco Foda wird künftig mit einem Touareg unterwegs sein. „Im Rahmen der Spielbeobachtungen lege ich mit meinem Dienstauto sehr weite Strecken in ganz Österreich zurück, daher schätze ich eine sichere und komfortable Fahrt ganz besonders."

© Volkswagen
Die Sponsor-Fahrzeuge sind natürlich mit VW- und ÖFB-Schriftzügen gebrandet.

Europaweites Engagement

VW ist auch sonst im europäischen Fußball verankert. Die Automarke unterstützt den Weltmeister Frankreich, die Fußballverbände der Schweiz, Luxemburgs und Finnlands sowie die schwedischen Fußball-Ligen. Darüber hinaus werden Amateurvereine durch Händlerpartner ebenso gefördert wie der Nachwuchsfußball über die VW Junior Masters Turnierserie, die seit 2006 auch in Österreich ausgetragen wird.

Noch mehr Infos über Volkswagen finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Vienna Autoshow 2019: Großer Messerundgang

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel