Angst kannte der 9-fache Rallye-Champ Loeb in seinem 875 PS-Peugeot keine.
Wie berichtet, hat Sebastian Loeb am Sonntag die bisherige Rekordzeit beim legendären Bergrennen auf den Pikes Peak regelrecht pulverisiert . Der neunfache Rallye-Champ brauchte in seinem Peugeot 208 T16 mit 875 PS für die rund 19,9 Kilometer lange Strecke gerade einmal 8:13,878 Minuten. Zum Vergleich: Die alte Bestmarke lag bei 9:46,146 Minuten. Das Video von dem Husarenritt sah schon mehr als beeindruckend aus. Doch nun setzt Peugeot noch einen drauf. Die Franzosen haben nun ein Onboard-Video der Rekordfahrt veröffentlicht. Dabei wird klar, dass der Franzose keine Angst kennt. Trotz über 100 Meter steiler Abhänge und fehlender Leitplanken katapultiert er seinen Renn-208 ohne Rücksicht auf Verluste Richtung Ziel.
Wie spektakulär die Fahrt aus Loebs Sicht aussah, sehen Sie im Onboard-Video:
Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.
Fotos vom Bestseller 2008
© Peugeot
Optisch wirkt der kleine Crossover wie eine Mischung aus hochgelegtem Kombi und Mini-SUV.
© Peugeot
Der robuste Offroad-Charakter mit leicht erhöhter Bodenfreiheit wird zusätzlich von 17-Zoll-Rädern verstärkt. In der Silhouette fallen vor allem die geschwungene Dachlinie und die serienmäßige Dachreling auf.
© Peugeot
Hinten gibt es einen vom RCZ inspirierten Spoiler und moderne LED-Leuchten.
© Peugeot
Vorne schimmert klar die Basis durch. Die Front ist eindeutig vom 208 inspiriert. Lediglich der Grill wirkt etwas größer und die Scheinwerfer verfügen über einen markanten Schwung.
© Peugeot
Das Cockpit mit dem kleinen Lenkrad und den darüber angeordneten Armaturen kennen wir ebenfalls aus dem 208.
© Peugeot
Der Fahrer kann entscheiden, die neue "Grip Control" eigenständig im Standardmodus agieren zu lassen, oder am Bedienelement auf der Mittelkonsole den gewünschten Modus auswählen: Schnee, Gelände, Sand, ESP Off.
© Peugeot
Auf der Rückbank und im Kofferraum bietet der Crossover jedoch deutlich mehr Platz.
© Peugeot
Die Rückleuchten sollen laut den Designern an Löwenpranken erinnern.
© Peugeot