Kleine Bruder von Mokka X und Grandland X kommt bestens an.
Während es vom Opel-Werk Wien Aspern aktuell keine allzu guten Nachrichten gibt , sieht es bei der Crossover- bzw. SUV-Palette des Herstellers anders aus. Diese besteht aus Grandland X, Mokka X sowie Crossland X und beschert dem Autobauer starke Verkaufszuwächse. Auch das kleinste Modell der X-Familie kommt bei den Kunden hervorragend an. Kein Wunder, schließlich passt der kompakte Fronttriebler mit der erhöhten Sitzposition, einer umfangreichen Vernetzung und sparsamen Motoren bestens in die Zeit.
100.000 Crossland X verkauft
Wie Opel nun bekannt gab, haben sich europaweit bereits 100.000 Kunden für den erst im Vorjahr gestarteten Crossland X entschieden. Und das, obwohl das SUV-B-Segment mittlerweile heiß umkämpft ist. Zu den Gegnern zählen u.a. Seat Arona, Hyundai Kona, Kia Stonic, Mazda CX-3 oder Renault Captur.
Mit PSA entwickelt
Der Crossland X wurde als erstes Gemeinschaftsprojekt von PSA und Opel im Rahmen der bereits seit 2012 bestehenden Kooperation auf einer Architektur der heutigen Muttergesellschaft entwickelt. Produziert wird er im spanischen Saragossa – wie auch das Schwestermodell Citroën C3 Aircross .
>>>Nachlesen: Opel Crossland X 1,2 Turbo im Test
Noch mehr Infos über Opel finden Sie in unserem Marken-Channel.