Ecoflex-Version

Opel Karl jetzt noch sparsamer

18.08.2015

Neuer Cityflitzer stößt nur noch 94 Gramm CO2 pro Kilometer aus.

Zur Vollversion des Artikels
© GM Company
Zur Vollversion des Artikels

Bei Opel ist der kleine Karl ein ganz großer. Der neue Cityflitzer ist erst seit wenigen Wochen am Markt, hat aber bereits viele Fans gefunden. Damit sich dieser Erfolg fortsetzt, reichen die Rüsselsheimer nun eine weitere Variante nach. Ab sofort ist das neue Einstiegsmodell von Opel nämlich als Ecoflex-Version mit Start/Stop-System und serienmäßigem Eco-Paket bestellbar.

Sparsamer
Das auf Effizienz getrimmte Paket enthält eine aerodynamisch optimierte Frontspoilerlippe, einen Dachspoiler sowie rollwiderstandsarme Reifen. So ausgestattet benötigt der 3,68 Meter kurze Fünftürer mit dem – auch in dieser Version - 75 PS starken 1.0 Ecotec-Dreizylinder im kombinierten Zyklus nur 4,1 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen sinken so von 99 auf 94 Gramm pro Kilometer.

>>>Nachlesen: Opel Karl startet zum Kampfpreis

Unter 10.000 Euro
Der Einstiegspreis der umweltfreundlichen Karl-Variante liegt unter 10.000 Euro: bei genau 9.290 Euro geht es los. Ab November 2015 ist der Kleinstwagen darüber hinaus mit der neuen Generation des IntelliLink-Infotainment-Systems und dem persönlichen Online- und Service Assistenten Opel OnStar erhältlich.

Noch mehr Infos über Opel finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Das kostet der neue Opel Astra

Hier geht es zu den besten gebrauchten Opel-Modellen >>>

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel