Siebensitzig

Peugeot 5008: Vollelektrisch, Benzin- Mild- & Plug-In-Hybrid

Teilen

Überkompakter in der Folge der kompletten Erneuerung des Kompakt-SUV. 

Vorstellung. Ohne Strom geht bei der Löwenmarke so gut wie nichts mehr. Wobei die Diesel sämtlich aussortiert sind. Das betrifft auch die Lang-Version - von kompakt kann bei knapp 4,8 Metern Länge nicht mehr die Rede sein - des im Vorjahr von Grund auf erneuerten Kompakt-Crossovers, des 3008ers.

Auf der gestrecken Länge ist Raum für sieben Sitze. 

Auf der gestrecken Länge ist Raum für sieben Sitze. 

© Hersteller
× Auf der gestrecken Länge ist Raum für sieben Sitze. 

Technische Daten

  • Motoren: BEV, Benzin-MHEV, -PHEV
  • Leistung: 136, 195, 210, 230 PS
  • BEV-Akku-Kapazität: 73, 98 kWh
  • BEV-Reichweite: bis zu 664 km
  • Preis: ab 43.490 Euro

LxBxH: 4.791 x 1.895 x 1.694 mm, 2.901 mm Radstand. 

LxBxH: 4.791 x 1.895 x 1.694 mm, 2.901 mm Radstand. 

© Hersteller
× LxBxH: 4.791 x 1.895 x 1.694 mm, 2.901 mm Radstand. 

Der 5008er wird vom Start weg grundsätzlich siebensitzig ausgeliefert, wobei die dritte Reihe geklappt und somit verstaut werden kann (eine fünfsitzige Version folgt). Gewichtsseitig bringt der Franzose ab 1.705 Kilo auf die Waage, wenn er mit dem Einstiegs-Aggregat motorisiert ist, einem 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit MHEV-Technik. Die ergibt 136 PS.

Typisches i-Cockpit mit sehr kompaktem Lenkrad.  

Typisches i-Cockpit mit sehr kompaktem Lenkrad.  

© Hersteller
× Typisches i-Cockpit mit sehr kompaktem Lenkrad.  

Wer's kräftiger braucht, für den offeriert Peugeot eine überarbeitete Variante des Plug-In-Hybrid-Systems - 1,6-Liter-Turbobenziner und E-Aggregat - mit 195 PS. Der Akku hat eine Kapazität von 17,8 kWh, damit sind bis zu 82 elektrische Kilometer möglich. Mehr Leistung offerieren die reinen Stromer: 210 oder 230 PS. Das soll für bis zu 664 Kilometer reichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten