Damit will der Autobauer vor allem die Klimaschutzvorgaben der EU einhalten.
Peugeot will künftig jedes Modell vollelektrisch oder als Plug-in-Hybrid anbieten. Damit wolle man vor allem die Klimaschutzvorgaben der EU einhalten. "Wir werden keine Strafen zahlen", sagte Firmen-Chef Jean-Philippe Imparato auf dem Genfer Autosalon 2019 (Publikumstage: 7. bis 17. März) der Deutschen Presse-Agentur.
Elektrischer 208 gibt Startschuss
"Wir werden die Grenzwerte selbst dann einhalten, wenn unser Elektroanteil unter 10 Prozent liegt", erklärte Imparato. Mit der Elektrifizierung startet der größte französische Autobauer erst im Herbst, wenn der neue, in Genf präsentierte 208 auch als vollelektrischer e-208 (Bild oben) in Serie geht. Zugleich sollen die drei Plug-in-Hybrid-Versionen von 508, 508 SW und 3008 auf den Markt kommen.
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Teurer als Dieselfahrzeuge
Wegen der höheren Kosten werden Peugeots Elektroautos voraussichtlich auch für die Kunden teurer als Diesel oder Benziner sein. "Wir werden kein Geld verlieren mit E-Autos - ausgeschlossen", betonte der Vorstandschef. Heute sind noch 38 Prozent der verkauften Peugeot-Autos Diesel-Fahrzeuge.
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Nummer 2 in Europa
Der PSA-Konzern, zu dem neben Peugeot auch Citroën, DS und Opel gehören, hat im vergangenen Jahr 3,9 Millionen Autos verkauft. Damit liegt der Automobilhersteller in Europa hinter dem VW-Konzern auf Platz zwei.
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