Lang und flach

Peugeot zeigt eine sportliche Studie

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Neuer Viersitzer gibt einen Blick auf zukünftige Designmerkmale.

Auf dem Automobilsalon in Peking, der vom 20. bis 29. April 2014 in der chinesischen Hauptstadt stattfindet, wird Peugeot eine neue Fahrzeugstudie präsentieren. Allzu viele Details wollen die Franzosen vorab jedoch nicht verraten. Das Fahrzeug soll aber Designelemente des auf dem Pariser Autosalon 2012 präsentierten Concept-Cars Onyx aufnehmen und einen Ausblick auf die Designlinie zukünftiger Serienmodelle der französischen Löwenmarke geben.

Stimmige Proportionen
Der Viersitzer verfügt über eine Länge von 4,73 Metern und eine Höhe von 1,31 Metern. Wie auf dem offiziellen Schnappschuss zu erkennen ist, scheinen die Proportionen ziemlich ausgewogen zu sein. Die in den Kofferraumdeckel integrierte Abrisskante erinnert etwas an aktuelle Aston Martin Modelle. Wie das Auto genau aussehen wird, werden wir aber erst Ende April erfahren.

Verkaufsrekord in China
Peugeot hat sich die Autoshow in Peking für die Premiere der Studie ganz bewusst ausgesucht. Im vergangenen Jahr hat der französische Autobauer seine Position auf dem chinesischen Markt weiter ausgebaut und ein starkes Wachstum erzielt. Insgesamt wurden in 2013 im Reich der Mitte rund 272.000 Fahrzeuge vermarktet. Dies bedeutet einen neuen Verkaufsrekord und entspricht einem Wachstum von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

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Fotos vom neuen 308 SW

Fotos vom Peugeot 308 SW (2014)

Optisch sieht der Neue deutlich besser als sein Vorgänger aus. Bis zur B-Säule gleicht er dem Fünftürer.

Dahinter haben die Designer ein schickes Kombiheck gestaltet, das mit klaren Linien ein hohes Maß an Eleganz vermittelt.

Mit seinen Abmessungen (4,58 Meter lang und 1,47 Meter hoch) orientiert sich der französische Lademeister am Golf Variant.

Da der Kombi wie die Limousine auf der neuen Plattform namens „EMP2“ steht, hat auch er um bis zu 140 Kilogramm abgespeckt.

Die zweigeteilten LED-Leuchten sorgen für einen Schuss Dynamik.

Die geteilte Rückbank klappt mit einem Handgriff vom Kofferraum aus nach vorne und bildet dann eine völlig ebene Ladefläche.

Dann wächst das Kofferraumvolumen auf stolze 1.660 Liter.

Das sogenannte „i-Cockpit“ wird aus der Fließheck-Version übernommen. Das bedeutet, dass auch der 308 SW über die über dem Lenkrad angeordnete Einheit aus (gegenläufigem) Drehzahlmesser, Tacho und Multifunktionsdisplay verfügt.

Vorne und hinten gibt es auch für die Passagiere ausreichend Platz.


 
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Fotos vom Peugeot 308 SW (2014)

Optisch sieht der Neue deutlich besser als sein Vorgänger aus. Bis zur B-Säule gleicht er dem Fünftürer.

Dahinter haben die Designer ein schickes Kombiheck gestaltet, das mit klaren Linien ein hohes Maß an Eleganz vermittelt.

Mit seinen Abmessungen (4,58 Meter lang und 1,47 Meter hoch) orientiert sich der französische Lademeister am Golf Variant.

Da der Kombi wie die Limousine auf der neuen Plattform namens „EMP2“ steht, hat auch er um bis zu 140 Kilogramm abgespeckt.

Die zweigeteilten LED-Leuchten sorgen für einen Schuss Dynamik.

Die geteilte Rückbank klappt mit einem Handgriff vom Kofferraum aus nach vorne und bildet dann eine völlig ebene Ladefläche.

Dann wächst das Kofferraumvolumen auf stolze 1.660 Liter.

Das sogenannte „i-Cockpit“ wird aus der Fließheck-Version übernommen. Das bedeutet, dass auch der 308 SW über die über dem Lenkrad angeordnete Einheit aus (gegenläufigem) Drehzahlmesser, Tacho und Multifunktionsdisplay verfügt.

Vorne und hinten gibt es auch für die Passagiere ausreichend Platz.

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