Fulminanter Vorverkauf

Porsche Macan legt bei uns Rekordstart hin

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Neues Kompakt-SUV verkauft sich Monate vor dem Start wie warme Semmeln.

Der offizielle Startschuss für Porsches neuen Macan war, wie berichtet, die Weltpremiere in Los Angeles und Tokyo am 19. November 2013. Tags darauf begann bereits der Vorverkauf für das neue Kompakt-SUV in Österreich. Lediglich eine Woche später war schon ein Fünftel der hierzulande für 2014 eingeplanten Fahrzeuge verkauft. Der aktuelle Modellmix sieht derzeit wie folgt aus: zwölf Prozent Macan S (340 PS), 72 Prozent Macan S Diesel (258 PS) und 16 Prozent Macan Turbo (400 PS).

>>>Nachlesen: Alle Infos, Daten und Preise vom neuen Macan

Jetzt beginnt das Warten
Der am 20. November gestartete Vorverkauf übertrifft bei weitem unsere Erwartungen. Bereits innerhalb einer Woche haben wir etwas mehr als 20 Prozent unseres nächstjährigen Macan-Kontingents verkauft“, freut sich Dr. Helmut Eggert, Markenleiter des Sportwagen Importeurs. „Das ist umso erstaunlicher, da unsere Kunden das kompakte SUV von Porsche bisher noch nicht einmal live sehen konnten!“  Markteinführung ist erst am 5. April 2014. Bis dahin müssen sich die Kunden mit Bildern des neuen Porsche begnügen:

Fotos vom neuen Porsche Macan

Die sportlichen Gene des Macan lassen sich am Design ablesen. Der Neue orientiert sich zwar am großen Bruder Cayenne, tritt aber deutlich dynamischer auf.

So steht das Sport Utility Vehicle sehr flach und breit auf der Straße. Eine übergreifende Motorhaube und...

...eine flach abfallende Dachlinie unterstreichen den dynamischen Gesamteindruck. Die flach stehende Heckscheibe macht klar, dass hier der Lifestyle-Faktor klar vor dem maximalen Nutzwert steht.

Einige Gestaltungselemente wurden von anderen Porsche-Sportwagen übernommen und für den Macan weiterentwickelt.

So erinnern die Scheinwerfer an den überarbeiteten Panamera, die flachen LED-Rückleuchten zeigen die Nähe zum 911er und zum Cayman.

Im Cockpit gibt es keinerlei Überraschungen. Hier übernimmt der Macan die Design-Linie der anderen aktuellen Porsche-Modelle. Zu den wichtigsten Merkmalen zählt die nach oben hin ansteigende Mittelkonsole, das Sportlenkrad im Stile des 918 Spyder sowie das Zündschloss auf der linken Seite.

Kein Schnäppchen
Wer einen will, aber noch nicht bestellt hat, kann schon einmal zu sparen beginnen. Der Macan S Diesel kostet 64.960 Euro, der Macan S 69.850 Euro und für den Macan Turbo werden gar 94.690 Euro fällig.

Cayenne als Vorbild
Porsche will mit dem Macan an den Erfolg des Cayenne anknüpfen. Der kleinere Sport-Geländewagen läuft im Werk Leipzig vom Band. Dazu wurde der zu einem vollwertigen Produktionsstandort inklusive Karosseriebau und Lackieranlage erweitert – mit Investitionen von 500 Millionen Euro eines der größten Bauvorhaben in der Geschichte des Unternehmens.

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Fotos vom neuen Porsche Macan

Die sportlichen Gene des Macan lassen sich am Design ablesen. Der Neue orientiert sich zwar am großen Bruder Cayenne, tritt aber deutlich dynamischer auf.

So steht das Sport Utility Vehicle sehr flach und breit auf der Straße. Eine übergreifende Motorhaube und...

...eine flach abfallende Dachlinie unterstreichen den dynamischen Gesamteindruck. Die flach stehende Heckscheibe macht klar, dass hier der Lifestyle-Faktor klar vor dem maximalen Nutzwert steht.

Einige Gestaltungselemente wurden von anderen Porsche-Sportwagen übernommen und für den Macan weiterentwickelt.

So erinnern die Scheinwerfer an den überarbeiteten Panamera, die flachen LED-Rückleuchten zeigen die Nähe zum 911er und zum Cayman.

Im Cockpit gibt es keinerlei Überraschungen. Hier übernimmt der Macan die Design-Linie der anderen aktuellen Porsche-Modelle. Zu den wichtigsten Merkmalen zählt die nach oben hin ansteigende Mittelkonsole, das Sportlenkrad im Stile des 918 Spyder sowie das Zündschloss auf der linken Seite.

Fotos vom neuen Porsche 911 Turbo (S) Cabrio

Das neue 911 Turbo bzw. Turbo S Cabrio kann sich wirklich sehen lassen. Und zwar in Sachen Leistung, Performance, Design und Technik.

Das Dach lässt sich in jeweils rund 13 Sekunden öffnen und schließen - wie beim Vorgänger bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.

Die ausladenden hinteren Kotflügel sind bei der neuen Turbo-Generation nochmals um 28 Millimeter breiter als bei den Carrera 4-Modellen.

Das Cockpit mit der ansteigenden Mittelkonsole orientiert sich an der aktuellen 911-Familie.

Das Bose-Soundsystem ist wie bei den Vorgängermodellen serienmäßig installiert, auf Wunsch ist erstmals eine Burmester-Anlage lieferbar.

Der aufgeladene 3,8 Liter-Sechszylinder mit Benzin-Direkteinspritzung leistet im 911 Turbo 520 PS, im S-Modell sogar 560 PS.

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