edo competition hat sich die Limousine aus dem Hause Porsche vorgenommen.
Der Panamera Turbo zeichnet sich nicht eben durch einen bescheidenen Auftritt aus, aber nun hat sich nach Mansory (Panamera 970) auch der Veredler edo competition an den großen Porsche heran gewagt. Herausgekommen ist der 750 PS starke „Moby Dick“. Bisher hatten die Tuner aus dem westfälischen Ahlen vor allem Sportwagen wie Aston Martin , Bentley, Ferrari , Lamborghini und Porsche im Auftragsbuch stehen.
© edo competition
Das Optik-Paket kauft edo competition beim Schweizer Tuner Mansory zu.
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Felgen und Fahrwerk stammen aus Eigenproduktion.
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Genau wie der Motor-Umbau. In der höschsten Ausbaustufe stehen unglaubliche 750 PS bereit.
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Das reicht für einen Sprint von 0 auf 100 in unter vier Sekunen, und einem Top-Speed von 340 km/h.
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Die vierflutige Auspuffanlage verfügt über Steuerklappen.
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Wenn diese geöffnet sind, ertönt ein infernaler Sound.
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Im Innenraum sind kaum Grenzen gesetzt. Hier erfüllt edo competition nahezu alle Kundenwünsche. Egal ob diese eher...
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auf Luxus oder Sport stehen.
Design
Nun hat man sich erstmals die Limousine
aus dem Hause Porsche vorgenommen und ihr ein umfangreiches Individualisierungsprogramm verpasst. Optischer Bestandteil ist das Aerodynamik Paket das von Mansory
zugekauft wird. Die damit vorgegebene Heckschürze schafft viel Platz für die von edo competition neu entwickelte und klappengesteuerte Sportabgasanlage mit vier großen Edelstahlrohren.
Das neuentwickelte Tieferlegungsmodul soll für eine präzise Straßenlage und ein verbessertes Fahrverhalten sorgen. Hinzu kommen riesige „Schlapfen“ im 22 Zoll Format. Für ein passendes Design können die Felgen in individuellen Farbvarianten lackiert werden.
Hauptziel war und ist aber die Leistung
Nicht dass der Panamera von Haus aus schwach auf der Brust wäre, aber der vermehrte Kundenwunsch nach mehr Leistung wird gern aufgenommen und umgesetzt. Nach fast 2 Jahren Entwicklungszeit haben die Techniker einen von Anfang an auf Höchstleistung konzipierten Motor fertig gestellt. Die Leistung des V8-Biturbo im Panamera wurde von 500 PS auf 750 PS erhöht. Weitere Ausbaustufen warten mit 700, 650 und 600 PS auf. In der stärksten Ausbaustufe bringt die Limousine eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h unter 4 Sekunden auf die Straße und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h (elektronisch begrenzt, abhängig von der Rad/Reifenkombination).
Innenraum
Letztendlich haben sich die Tuner auch noch den Innenraum vorgenommen. Kundenspezifisch werden Leder oder Stoffe mit edlen Hölzern, feinstem Lack, hochwertigen Metallen oder sportlichem Carbon kombiniert. Perfekte Nähte auf den Armaturentafeln und Sitzen entstehen natürlich in Handarbeit. Ob Lenkräder, Armaturen- und Schaltkulissen, Pedale oder Sitze und Komplettausstattungen, nahezu unbegrenzt sind die Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu individualisieren.