Verkäufe des Sport- und Geländewagenbauers zogen im März weiter an.
Nach einem eher schwachen Start in das Jahr hat Porsche seine Verkaufszahlen im März weiter steigern können. Weltweit wurden 15.377 Fahrzeuge an die Händler geliefert, um 6,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie der Sport- und Geländewagenbauer am Dienstag in Stuttgart mitteilte.
Sattes Minus in Deutschland
Auf dem Heimatmarkt schwächelte der Sportwagenbauer allerdings mit einem Minus von zehn Prozent. In Europa stagnierten die Auslieferungen. In China legte Porsche 14,2 Prozent zu, im wichtigen US-Markt um 9,2 Prozent. Von Jänner bis März verbuchte der Sportwagenbauer ein Plus von 4,5 Prozent auf 38.663 ausgelieferte Fahrzeuge.
Noch mehr Infos über Porsche finden Sie in unserem Marken-Channel .
© Porsche
Nun kommen auch der aktuelle Boxster und der Cayman in den Genuss des legendären Namenszusatzes GTS.
© Porsche
Laut Porsche sollen der Boxster GTS und Cayman GTS dank leistungsgesteigerter Motoren und...
© Porsche
...dem serienmäßigen PASM-Fahrwerk neue sportliche Bestwerte in ihrem Segment setzen.
© Porsche
Die 3,4-Liter-Boxer-Triebwerke der GTS Modelle leisten noch einmal um 15 PS mehr als in den S-Versionen. Auch das Drehmoment stieg um jeweils zehn Newtonmeter.
© Porsche
Damit kommt der Boxster GTS auf 330 PS und...
© Porsche
...der Cayman GTS auf 340 PS.
© Porsche
Die Mittelmotor-Sportwagen sind zudem serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet.
© Porsche
Beide Zweisitzer haben serienmäßig Sportsitze und Lederausstattungen, die analog zu den anderen GTS-Modellen von Porsche mit Alcantara-Bestandteilen veredelt sind.
© Porsche AG
Der neue 911 Targa verbindet erstmals die klassische Targa-Idee mit einem modernen Dachsystem.
© Porsche AG
Wie der legendäre Ur-Targa besitzt das neue Modell den charakteristischen breiten Bügel anstelle der B-Säulen, ein bewegliches Dachteil über den Vordersitzen und...
© Porsche AG
...eine umlaufende Heckscheibe ohne C-Säule. Anders als bei den Klassikern wird beim neuen 911 Targa das Dachsegment auf Knopfdruck...
© Porsche AG
...geöffnet und geschlossen. Dabei lässt das vollautomatische Dachsystem das Verdeckelement hinter der Fondsitzanlage verschwinden.
© Porsche AG
Die neue Targa-Generation kommt wie das Vorgängermodell in zwei Varianten ausschließlich mit Allradantrieb auf den Markt.
© Porsche AG
Das Cockpit wird eins zu eins von den Coupé- bzw. Cabrio-Versionen übernommen.