Bestseller von Range Rover setzt innen und außen Akzente.
Land Rover hat ein neues Sondermodell des Evoque angekündigt. Mit 800.000 verkauften Einheiten ist das Kompak-SUV der derzeit erfolgreichste Range Rover . Als Sondermodell „Black Edition“ lockt er mit Zusatzausstattung und einigen optischen Besonderheiten.
Ausstattung
Als Basis des Evoque Black Edition dient der Evoque Fünftürer in der Ausstattungsvariante SE (bei uns ab 43.750 Euro) mit Automatikgetriebe. Die Serienausstattung wird beim Sondermodell um Navigation, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistent, Xenon-Scheinwerfer sowie das Winterpaket mit genarbten Ledersitzen, beheizter Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen und Lenkradheizung ergänzt.
Design
Außen setzt der Evoque Black Edition seinem Namen entsprechend auf zahlreiche in Schwarz gehaltene Elemente an der Karosserie: Kühlergrill, Range Rover-Schriftzug, Spiegelkappen, untere Türzierleisten und Kofferraumzierleiste sind in Narvik Black lackiert. Die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Gloss Black mit fünf Doppelspeichen runden den besonderen Auftritt ab.
Motoren
Range Rover bietet das Sondermodell seiner Einstiegs-Baureihe mit mehreren Motoren an, die alle die Abgasnorm Euro 6d TEMP erfüllen. Konkret können sich die Kunden für einen 2.0 Liter Vierzylinder Diesel mit 150 oder 180 PS sowie für einen Zweiliter-Turbobenziner mit 240 PS und Ottopartikelfilter entscheiden. Neben dem Automatikgetriebe zählt auch der Allradantrieb in allen Varianten zur Serienausstattung. Der Bestellstart dürfte in Kürze erfolgen.
>>>Nachlesen: Range Rover rüstet den Evoque auf
Noch mehr Infos über Land Rover finden Sie in unserem Marken-Channel.