Range Rover Sport: Offroad mit bis zu 510 PS und Dank Dynamikmodus auch ziemlich agil.
Wenn der 8-Zylinder-Motor aus dem Jaguar XFR oder XKR losbrettert, geht selbst bei 2,6 Tonnen die Post ab.
Und trotzdem fährt er sich so entspannend wie ein Fünf-Uhr-Tee. Zusätzlich zu seinen Offroad-Fähigkeiten verfügt der Range Rover Sport nämlich über einen Dynamik-Modus, der dem Geländegänger selbst Kurvenräubern erlaubt. Neben dem Benziner ist auch der neue 3,6-Liter-Diesel (245 PS) oder der Discovery-3-Liter-Motor (190 PS) erhältlich. Verarbeitung und Materialwahl erfüllen selbst die höchsten Ansprüche und aufgrund des neu gestalteten Innenraums, wirkt der Armaturenträger nun viel aufgeräumter und bedienungsfreundlicher.
Bild: Land Rover
Technische Daten
Motor: 5-l-V8-Benzin Supercharged mit 510 PS, 14,9 l Verbrauch
Abmessungen: L/B/H: 4,78 x1,91 x 2,16 m, Gewicht: 2,6 Tonnen
Fahrleistungen: 225 km/h Spitze, von 0 auf 100 in 6,2 Sek.
Und trotzdem fährt er sich so entspannend wie ein Fünf-Uhr-Tee. Zusätzlich zu seinen Offroad-Fähigkeiten verfügt der Range Rover Sport nämlich über einen Dynamik-Modus, der dem Geländegänger selbst Kurvenräubern erlaubt. Neben dem Benziner ist auch der neue 3,6-Liter-Diesel (245 PS) oder der Discovery-3-Liter-Motor (190 PS) erhältlich. Verarbeitung und Materialwahl erfüllen selbst die höchsten Ansprüche und aufgrund des neu gestalteten Innenraums, wirkt der Armaturenträger nun viel aufgeräumter und bedienungsfreundlicher.
© oe24
Motor: 5-l-V8-Benzin Supercharged mit 510 PS, 14,9 l Verbrauch
Abmessungen: L/B/H: 4,78 x1,91 x 2,16 m, Gewicht: 2,6 Tonnen
Fahrleistungen: 225 km/h Spitze, von 0 auf 100 in 6,2 Sek.
Preis: Ab 72.100 Euro (3.0 TDV6 Diesel), 5 l Supercharged 101.460 Euro