Mitsubishi L 200 "Style Edition". Top-Pick-up für Arbeit und Freizeit.
Eines vorweg: Der Mitsubishi Pick-up ist ein echtes Arbeitstier und punktet mit Technik der bewährten Sorte. Blattfedern, Geländeuntersetzung und robuste Materialen im Innenraum adeln ihn zum Meister des rauen Alltags. So zeigt sich auch Ottakringer-Konzernchef Sigi Menz begeistert über die Qualitäten des Japaners. Und scheute beim Test nicht davor zurück, selbst rund zwei Dutzend Bier- und Mineralwasserkisten auf den L 200 zu wuchten.
Arbeitstier, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt
Der Mitsubishi punktet aber als Sondermodell Style Edition auch mit Lederlenkrad, Nebelscheinwerfern, Alufelgen und seitlichen Trittbrettern und viel Chrom. Solcherart kann er auch lifestylebewusste Outdoor-Fans begeistern, die von Tauchausrüstung bis Mountainbike alles bestens verstaut wissen wollen.
Doppelkabine bietet Platz für die ganze Familie
Nicht nur auf der Ladefläche ist ausreichend Platz, auch der Innenraum glänzt mit Geräumigkeit. Die vollwertige zweite Sitzreihe bietet gar eine praktische Mittelarmstütze.
Ein rauer Geselle ist der 136 PS starke 2,5l-Dieselmotor. Er will auf Drehzahl gehalten werden und räuspert sich beim Kaltstart vernehmlich. Unbeladen kann er dennoch den Pick-up bei mutwilligen Lenkmanövern mit dem Heck wedeln lassen. Man bleibt dennoch immer sicher. Fazit: Groß, praktisch, robust – ein Auto, das hält, was es verspricht.
Fact-Box:
Mitsubishi L 200: Doppelkabinen, Style Edition
- AUSSTATTUNG: Alufelgen, Lederpaket, Chrom, Klima, Nebelscheinwerfer
- DIESEL-MOTOR: 2,5l, 136 PS, Verbrauch: 8,5l
- PREIS: 27.250 Euro (inkl. MwSt.)