35. Geburtstag der Marken-Ikone wird mit gut ausgestattetem "Cool 35“ gefeiert.
Obwohl Seat mit Ateca , Arona, Tarraco , Leon , Alhambra , Mii und der Sporttochter Cupra mittlerweile eine große Modellpalette hat, ist und bleibt der Ibiza die Ikone des spanischen Autobauers. Nun feiert der Vertreter der Kleinwagenklasse seinen 35. Geburtstag. 1984 wurde der Ibiza auf dem Pariser Automobilsalon erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Passend dazu, legt Seat jetzt ein günstiges Sondermodell auf.
Ausstattung
Trotz des günstigen Preises kann sich die Serienausstattung des Ibiza "Cool 35" sehen lassen. Eigentlich ist alles mit an Bord, was das Autofahren von A nach B komfortabel,sicher und entspannt macht. Zu den Highlights zählen Klimaanlage, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Berganfahr-Assistent, Frontassistent inklusive City-Notbremsfunktion und Fußgängerschutz sowie ein Media-System mit 6,5 Zoll Farbdisplay, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MP3-Wiedergabe, USB/SD-Karten Eingang und 4 Lautsprecher.
Antrieb
Bei der Motorisierung gibt es keine Qual der Wahl. Angetrieben wird das Sondermodell ausschließlich von einem 1.0 MPI Saugbenziner mit 65 PS. Den Durchschnittsverbrauch gibt Seat mit exakt 5 Liter auf 100 Kilometer an (CO2-Ausstoß: 112 Gramm/Kilometer). Die Kraft wird über ein manuelles Fünfganggetriebe an die Vorderräder übertragen. Mit diesem Motor reißt man zwar keine Bäume aus, für das Mitschwimmen im Verkehr reicht der Vortrieb aber allemal.
>>>Nachlesen: Seat Ibiza 1.0 Eco TSI im Test
Preis
Der Ibiza ist als Sondermodell „Cool 35“ ab 9.990 Euro inkl. Porsche Bank Finanzierungsbonus, Service- und Versicherungsbonus erhältlich. Ohne den Boni werden 11.990 Euro fällig. Einen so ausgestatteten Ibiza gab es laut Seat noch nie günstiger. Wie bei allen Modellen der spanischen VW-Tochter ist auch hier eine 5-Jahres-Garantie (max. 100.000 km) inkludiert.
Noch mehr Infos über Seat finden Sie in unserem Marken-Channel.