Auch im zweiten Teil von Sex and the City stattet Mercedes die Hauptdarstellerinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda wieder mit Fahrzeugen aus. Passend zum Kinostart gibt es auch tolle Gewinnspiele.
Wie Audi bei Iron Man 1 und 2, stellt auch Mercedes für die Sex and the City Filme Fahrzeuge zur Verfügung. Natürlich sagen die Hersteller nie, dass es sich dabei um sündhaftteure Product Placements handelt. Doch die investierten Millionen können sich auch auszahlen, schließlich sehen mehrere Millionen Menschen die Kino-Blockbuster, was im Gegenzug wiederum einen unglaublichen Werbewert darstellt.
Wieviel Mercedes für den Auftritt in SATC 2 zahlen musste, ist nicht bekannt. Die Produzenten werden sich über die zusätzlichen Millionen sicherlich gefreut haben.
Während im ersten Teil noch der damals brandneue GLK die automobile Hauptrolle spielte, stehen im zweiten Teil das E-Klasse Cabrio
Gewinnspiel
Als exklusiver automobiler Promotionspartner von Sex and the City 2 begleitet Mercedes-Benz den Kinostart mit einer eigenen Microsite und einem Gewinnspiel auf Facebook. Als Hauptpreis winkt eine Reise für vier Personen nach New York inklusive Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week New York. Unter www.facebook.com/sexandthecity2roadcouture können Sex and the City-Fans am Spiel teilnehmen. Pünktlich zum Kinostart am 27. Mai wird der Hauptpreis verlost.