Brem, Gut, Kristoffersen und Co. ließen es in R8 und RS6 ordentlich krachen.
Sommerliche Abwechslung für einige der besten Wintersportler der Welt: Auf Einladung von Weltcup-Sponsor Audi haben sich am 6. Juni 2016 internationale Skistars auf dem Test-Areal des Autobauers in Neuburg zur Audi driving experience getroffen. Die Athleten zeigten dabei, dass sie die Ideallinie auch auf Asphalt fahren können.
Top-Modelle an die Grenzen gebracht
Bei ihrem Besuch in Oberbayern haben es Sportstars wie die österreichische Ski-Alpin-Rennläuferin Eva Maria Brem, die Ski-Alpin-Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut (CH) oder der Slalom-Shootingstar Henrik Kristoffersen (N) im 560 PS starken RS 6 Avant
und im 610 PS starken R8 V10 plus
ordentlich krachen lassen.
Wie groß die Freude über die Testfahrten in den schnellsten Audi-Modellen tatsächlich war, zeigt ein Facebook-Foto von Tina Weirather mit Eva Maria Brem am Beifahrersitz. Der Beschreibung - „How to make 2 girls happy: give them a 610 horsepower Audi R8 and send them on a racetrack“ - ist nichts mehr hinzufügen.
Lohn für erfolgreiche Saison
Die Einladung richtete sich an Athleten, die in der vergangenen Wintersport-Saison hervorragende Ergebnisse erzielt hatten. Neben Gut, Brem und Kristoffersen reisten unter anderem Viktoria Rebensburg (D, 3. Platz Gesamtweltcup) und Kjetil Jansrud (N, 2. Platz Super-G-Weltcup) sowie Skicross-Olympiasieger Jean-Frédéric Chapuis (F), Benedikt Mayr (D, Freeride World Tour) oder Kombinations-Talent Jarl Magnus Riiber (N) nach Neuburg. Als weiterer Vertreter aus Österreich war der Freerider Fabio Studer mit dabei:
Mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel
.